Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



21.12.12 TuS Makkabi Frankfurt 1965 - VfL Goldstein 1953 II 31:28

Von amaschu, 21.12.2012, 10:18
21.12.12 TuS Makkabi Frankfurt 1965 - VfL Goldstein 1953 II 31:28 (Handball Bezirksliga A Frankfurt / (kleine) Sporthalle Carl-von-Weinberg-Schule / Kapazität:ca.500, heute ca.230)
Ca.29 Zuschauer / ca.24 Gäste / kein Eintritt / 0,33er, aber ? / Tageskilometer:44 km mit dem Zug

"Also wenn du krank bist, dann bist du noch viel schlimmer als sonst". Jaja, bin ja schon weg. Ich kann ja auch nix dafür, dass ich den schlimmsten Schnupfen erleiden muss, denn je ein Lebewesen zu ertragen hatte :-). Ist schon bemerkenswert, wie viel "Substanz" so ein relativ kleines Körperorgan produzieren kann...Verteile ich meine Bazillen eben ein bisschen in Goldstein, wo es an der Carl-von-Weinberg-Schule lt. SIS heute in der "großen Sporthalle" rund gehen sollte. SIS hat immer Recht, weshalb ich mir auch keine sonderlichen Gedanken machte, dass ich in der "kleinen Sporthalle" schon mal war www.amaschu.de/155771_789351.htm
Bei der Ansetzung werden sie sich schon was gedacht haben. Auch deshalb, weil der heutige "Auswärtsgegner" in besagter "kleinen Halle" seine Heimspiele austrägt und der TuS Makkabi (normalerweise in der Valentin-Senger-Schule) nicht gerade zwingend in die Heimhütte des Gegners ausweichen wird, wenn sie genau gegen die spielen. Am HBF hat mich ne Frau samt Koffer einfach mal umgerannt und das obwohl sie es offensichtlich gar nicht eilig zu haben schien. Daraufhin keine Regung, kein Wort der Entschuldigung, kein Zurückgucken. Einfach nur umgerannt, einfach so. So fürchterlich schmächtig bin ich ja nun auch nicht situiert....:-) Das war der Kurzbericht vom Bahnhof, jetzt folgt der Kurzbericht vom Handball, denn diese Veranstaltung büsste nach Betreten der Halle rapide etwas an Charme ein. Das war nämlich dieselbe, in der ich schon mal war. Mist! Daraufhin nen Makkabi-Spieler geschnappt: der war zwar sehr nett, wusste aber auch nicht viel mehr, "als dass es 2 Hallen gibt und froh war, dass er seine Mannschaftskollegen überhaupt gefunden hat" :-). Zum lachen wir ich aber eigentlich gar nicht so besonders aufgelegt, denn die HSG Dreieich hätte heute durchaus auch noch auf definitiv unbesuchtem Areal geschnickt. Hab dann aber doch noch einen hochkompetenten Mann vom VfL Goldstein (glaube das war der Hallenwart) gefunden, der sich richtig viel Zeit für meine bohrenden Nachfragen nahm und dabei komplett ohne störende Gegenfragen auskam :-). Ergebnis: HB findet quasi immer hier statt, wirklich sicher in der "großen Halle" (er nannte sie "alte Halle") spielen nur die Zweitligavolleyballer. Ist notiert....Aber ich hatte ja auch noch nicht wir geplant meine Bazillen verteilt, weshalb ich selbstverständlich trotzdem blieb und (natürlich wie immer) ein recht spannendes Spiel sah, das mit 15:14 in die Pause ging. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lautete der Makkabi-Schlachtruf auf "Nutte, Nutte, fick die Nutte" - also das hätte ich von den vermeintlichen Israelis nun nicht gerade erwartet :-). Zudem kann ich mich nicht erinnern, in der letzten Zeit mal so viele Weitwürfe aus (mindestens) 2.Reihe gesehen zu haben. Die hielten sich offensichtlich alle für Erhard Wunderlich :-). Allmählich setzte sich Makkabi dann doch zumindest etwas ab und brachte den irgendwann herausgespielten 3-Tore-Vorsprung auch verdient ins Ziel. Zurück zur Straßenbahnhaltestelle "Waldau", die -mitten im Wald gelegen- quasi deutlich entlegen der Zivilisation vorzufinden ist, weshalb sie beispielsweise Frauen am Abend sicherlich ziemlich ungelegen kommt :-). Männern aber eigentlich auch, da wird einem ja Angst und Bange. Vor allem am kürzesten Tag des Jahres, obwohl dies an einem 21.12. spätestens ab 17.00 Uhr auch keinen großen Unterschied mehr macht :-)
























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: