Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



02.12.12 FFC Olympia 07 Frankfurt - FC Germania 08 Ginnheim 1:3

Von amaschu, 02.12.2012, 16:21
02.12.12 FFC Olympia 07 Frankfurt - FC Germania 08 Ginnheim 1:3 (Kreisliga B Frankfurt Gruppe 1 / Sportgelände "Ostpark" Kunstrasenplatz / Kapazität:ca.1.350)
Ca.36 Zuschauer / ca.11 Gäste / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:42 km (davon 35 km Zug, 7 km Bus)

Kaum gehen einem die Leute mit den motorisierten Blättersaugern nicht mehr ganz so oft auf den Sack, donnern am Sonntagmorgen um 06.45 Uhr! die Schneeräummaschinen ums Haus. Vielen Dank! Draußen geschlossene Schneedecke, das wird wohl nix geben mit meinen Dopplerabsichten. Zumindest um 11.45 Uhr in Unterliederbach aufm Hartplatz erschien mir doch arg zweifelhaft, denn besagte Schneefeger hatten bestimmt nicht vor, auch noch in Unterliederbach vorbeizufahren :-) Hab dann sogar mal facebook benutzt und den beiden beteiligten Vereinen ne Anfrage an die Pinnwand gekloppt. Neumodischer Kram allèz :-). Auf so nen Hartplatz-Schneematsch-Terrorspiel hätte ich ja eigentlich auch richtig Bock gehabt, aber mehr als "wir wissen es nicht" konnte mir der Gegner aus Ruppertshain auch nicht vermelden. Ich hatte somit arge Bedenken überhaupt loszufahren, aber sonst ärgere ich mich bestimmt. Also Kühltasche gepackt, Schuhe an, 10 Minuten vor dem Loslaufen dann die Absage auf der Vereinsseite. KT 18 wieder ausgepackt, bisschen vorm PC abgehangen und allmählich flatterten für etliche Kreise im Rhein-Main-Gebiet gleich großflächige Generalabsagen ins Haus. Offenbach off, Hochtaunus off, Maintaunus auch fast komplett, sogar in der Kunstrasenhochburg Wiesbaden, nur Frankfurt hielt sich mit (nur) Teilabsagen noch recht wacker. Da war er also wieder: dieser Aha-Effekt, diese markante Unsicherheit, die mit diesem Hobby regelmäßig einhergeht. Im Sommer schonen sie ihre Hauptplätze oder es gewittert jeden Tag, am Anfang des Winters ist die Austragung ohnehin stets gefährdet, mitten im Winter gibt es gar keine Spiele,  im Herbst weiß man nie genau auf welchem Platz gekickt wird...Ok, das wird schon, für den Fall der Fälle zumindest für 15.00 Uhr noch ein erreichbares Handballspiel rausgesucht, damit der Tag nicht völlig planlos endet. Wenn es noch ein bisschen früher gewesen wäre, hätte man auch Olympia II und dann zusätzlich Handball machen können, aber das ging nun nicht mehr so recht. Am HBF schon wieder alles durchdrungen von Polente, mal nen FAZ-Werbeexemplar besorgt: aha, FSV spielt gegen Braunschweig. Deswegen. In der U-Bahn dann zudem Eishockeyfans aus Kassel, wieder in die Zeitung geguckt: aha, Lions gegen Huskies auch noch heute. Ziemlich harte Konkurrenz für Olympia Frankfurt und dazu noch in unmittelbarer Umgebung :-). Dann war ich da, Platz sah trotz Kunstrasens deutlich schlechter aus, als ich das erwartet hätte. So fürchterlich viel hätte da zu einer Absage wohl auch nicht mehr gefehlt. Glück auf, Schu. Vor dem Spiel mit einem "sich aufwärmenden" Menschen ins Gespräch gekommen, der sich rege für den Grund meines Daseins interessierte. Ich hielt ihn eigentlich für nen Jogger, er war aber der Schiri. Und auf besonderen Wunsch hin, habe ich dann auch kein Foto von ihm mit dabei :-). Allerdings waren die Platzverhältnisse nicht ansatzweise so übel, wie bei meinem ersten Besuch am Ostpark www.amaschu.de/blog.pl
auf dem Platz nebenan. An DEN Abend kann ich mich in der Tat noch best ens erinnern, denn solch beschissenes Wetter hab ich selten - außer vielleicht mal bei Paderborn-St.Pauli - erlebt. Das könnte übrigens auch ein Grund dafür gewesen sein, dass es in der 37sten Minute abgebrochen wurde :-) Heute wurde nix abgebrochen auf dieser ziemlich funktionalen, aber nicht gänzlich uncharmanten Anlage (gemessen an KR-Verhältnissen natürlich). Ein Wunder, dass Germania Ginnheim zur Pause nur mit 1:0 führte, was allerdings an einer unübersehbaren Abschlussschwäche lag. Die waren zwar um eines gefälliger wie auch gefährlicher, doch wirklich oft überwinden konnten sie den mindestens 50 Jahre alten "Louis de Funès" im Tor nicht :-) Warum auch immer kam der Gastgeber in der 56sten zum Ausgleich, der Schiri sorgte mit einem "Ich höre mir ihren Kinderkram nicht an, gehen Sie weg" konsequent für Ruhe und nicht minder konsequent erzielten die Gäste in der 68sten sowie 76sten (11er) doch noch die verdienten Treffer zum Sieg. Gegen halb 6 nach Hause gekommen und mittlerweile bekommt man da schon auf dem Weg über das Feld das dringende Bedürfnis, direkt im Bett zu verschwinden. Unglaublich. Was erlauben Winter? Naja, in 3 Wochen wird es ja schon wieder schlagartig heller und bei mir ist gefühlsmäßig am 01.01. der Winter eh immer schon vorbei. Allerdings sprechen die Spielpläne dann ganz besonders in den ersten 3-4 Wochen des Jahres eine ganz andere Sprache, aber die Zeit haben wir ja schon oft irgendwie rumgekommen und auch dieses Jahr wird der Mist überlebt :-)


Klasse...

Super....





























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: