Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.06.12 TSV Graal-Müritz 1926 - SV Warnemünde 3:1

Von amaschu, 20.06.2012, 10:27
20.06.12 TSV Graal-Müritz 1926 - SV Warnemünde 3:1 (Kreisoberliga Warnow Staffel B Ü50 / Waldstadion (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000, heute ca.400)
3 Zuschauer / keine Gäste / kein Eintritt / Bier ggf.im Vereinsheim? / Tageskilometer:23 km mit dem Auto

Nach einem Traumtag am Strand, bei dem sogar ich mal nix zu meckern hatte, weil weder der Sand in meine Visage flog, noch das Bier zu schnell in der Sonne warm wurde oder sich auch die Bildzeitung (die ich nicht hatte, da ich derzeit in die literarischen Ergüssen von Frau Katzenberger vertieft bin) nicht durch den Wind verselbstständigte, stand der 2.Einsatz bei den Altsemestern an. Frau Schu zog einmal mehr den benachbarten Strand in Graal-Müritz vor, während ich zu DEM DUELL DER OSTSEEBÄDER vorstellig wurde. Graal-Müritz vs Warnemünde, das hat Tradition in Mecklenburg-Vorpommern!:-). Von dem lt. Europlan 3.000 Zuschauer fassenden Waldstadion ist irgendwie nicht mehr viel übrig bzw. könnte man vielmehr davon ausgehen, dass auf dem Rasen nicht mehr gespielt wird und der neu gebaute Kunstrasen (glaube 2011 hab ich irgendwo gelesen) nun als Hauptplatz fungiert. Die Spieler in Sachen Lebensalter nun mit einer 5 vorne ausgestattet, die Haare (falls noch vorhanden) ein bisschen grauer, das Spiel womöglich ein klein wenig langsamer als gestern, dafür aber wesentlich offener. Ging sogar richtig gut zur Sache, teilweise fast schon
verbissen und auch so Sachen wie beispielsweise "was willst du denn, du Arsch?" wurden so oder so ähnlich öfters mal vernommen. Zudem war ich heute auch kein "Späher", sondern "einer von der Presse", wie ein Spieler mutmaßte :-). Da musste ich ihn leider enttäuschen, denn statt in in der Ostseezeitung erscheint der entsprechende Artikel glaube ich nur hier :-). Der Schiri-Jungspund musste sich von den Veteranen auch einiges gefallen lassen, wirbelte im Gegenzug ordentlich mit gelben Karten wegen Beleidigung und in der 40sten hatte es ein Gast doch tatsächlich geschafft, aufgrund nachhaltiger Verbalattacken mit Gelb/Rot vom (halben) Platz zu fliegen. Als mal 3 Spieler (Stürmer, Torwart, Verteidiger) ein wenig zusammenrasselten, blieben alle nebeneinander liegen und hielten sich unisono den Rücken. So ist das dann wohl mit fuffzisch....:-) 3:1 klingt eindeutiger als es war, der Ehrentreffer für Warnemünde fiel gar erst in Unterzahl so um die 40ste rum und auch Frau Schu sah doch tatsächlich noch ungefähr 45 Sekunden des Spiels, als sie mich später abholte :-). Und weil wir ja heute so wenig Zeit am Strand verbracht hatten, ging es dort auch im Anschluss auf direktem Wege wieder hin. Och jo, so ein bisschen Urlaub ist ja manchmal doch schon was ganz Feines...:-)



































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: