Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



01.04.12 FSV 1917 Winkel - TuRa Niederhöchstadt 1893 4:0

Von amaschu, 01.04.2012, 10:25
01.04.12 FSV 1917 Winkel - TuRa Niederhöchstadt 1893 4:0 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportplatz "Vollradser Allee" / Kapazität:ca.3.400)
Ca.113 Zuschauer / ca.14 Gäste / Eintritt 4€ / 0,33er 1,70€ / Tageskilometer:105 km (davon 98 km Zug, 7 km Bus)

Nach zähem Ringen zwischen 4 Spielorten machte letztendlich im Ausschlussverfahren (andere scheiterten am bestehenden Schienenersatzverkehr, Relegationsplatz, Kackverbindung) Oestrich-Winkel bzw. genauer gesagt Winkel das Rennen. Frau Schu schwang also auf dem Tennisplatz das Racket, ich meinen stählernen Vorzeigekörper in den Rheingau :-). Am BH noch nen Stift gefunden, der sah gut aus und schrieb sogar blendend. Danke, es herrscht ohnehin ein permanenter Mangel an gut funktionierenden Schreibgeräten im Hause Schu :-). Der Zug war ätzend: lärmende Ausflugsgruppen, ständiges Russengelaber von hinten usw. Aber ich
muss auch einräumen, dass ich ohnehin etwas mürrisch war :-). Dazu bestand aber eigentlich gar kein Anlass, die Sonne bombte, bis Oestrich war ich dann aber auch wieder in Normalform am Start. Als dort dann wild gewordene Japaner einfach so sinnlos auf das Wasser knipsten, war es dennoch höchste Zeit schleunigst mal den Fußballplatz aufzusuchen. Mit "schleunigst" hat man da aber schlechte Karten, an die 30 Minuten Fußweg sind bergauf schon einzuplanen. Dort stand ich dann an der falschen Seite der Anlage, nur 1 Eingang vorhanden, also noch mal 500 Meter drum herum. Boah, nervt mich nicht...Wenn man es dann ins Innere geschafft hat, besteht zwar kaum noch Lust für ne Platzrunde, aber wenn man sich dann aufschwingt, dann lohnt die sich auf jeden Fall. Ein durchaus lobenswerter Platz, auch wenn ich mir andauernd einredete, dass ich hier schon mal war. Stimmt auch gewissermaßen, allerdings nur nebenan auf dem Tennisplatz. Schon ein paar Tage her....Auf Seiten der TuRa konnte Ex-Eschborner Blumi recht bald erblickt werden, zusätzlich grüßte mich auch der Torwart von Winkel. Ah, hat es unseren früheren Keeper Nr.3 nun also hierher verschlagen...NiHö stellte sich gar nicht mal schlecht an, kamen zu guten Gelegenheiten und sahen sich dennoch ab der 19ten im Rückstand. Wenn man sie vorne nicht rein macht, dann klingelt es eben irgendwann hinten. Eine alte Fußballerweisheit, die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe...:-). Dieser rote Faden der Glücklosigkeit zog sich bei den Niederhöchstädtern auch noch massiv bis zum Pausenpfiff, da man nicht nur das 2:0 in der 33sten sowie das 3:0 in der 40sten kassierte, sondern auch noch 2! Elfmeter(38ste, 45ste) verschoss. Ohje ohje....Kassieren wollten dann auch 2 Knirpse bei mir und zwar "eine kleine Spende für die Jugend". Die haben mich angeguckt wie nen Außerirdischen, als ich "nein, tut mir leid" gesagt habe :-). Aber mal ehrlich, was habe ich mit der Jugendabteilung des FSV Winkel zu tun? Was habe ich überhaupt mit der Jugendabteilung irgendeines Vereins zu tun? Finde die Sammelei recht fragwürdig und in der letzten Zeit hatte das dem Empfinden nach auch irgendwie nachgelassen. Aber vielleicht darf ich im Sommer ja mal wieder öfters "Njet" sagen :-). In der 72sten wurde noch das 4:0 nachgereicht, Stimmung in Winkel aber dauerhaft ein Fremdwort: da hat ja überhaupt niemand einen Ton von sich gegeben!?!. Nun hieß es wieder Latschen, orrrrr, fetzt ja bekanntlich gar nicht und auch die Rückfahrt war wieder abartig. Nur angeschickerte Reisegruppen um die 50-60, die benehmen sich auch keinen Deut leiser als die Jugendlichen, über die sich die älteren Semester ja gerne mal auf Reisen echauffieren.Die Rheingau-Touri-Strecke sollte man sonntags ja ohnehin eher meiden, ganz besonders im Sommer, aber manchmal geht das eben nicht. Also bis bald mal wieder, liebe Japaner, liebe Kegelvereine...:-)





























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: