Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



02.11.11 1.FFC Frankfurt - Paris Saint-Germain FC 3:0

Von amaschu, 02.11.2011, 16:09
02.11.11 14.15 Uhr 1.FFC Frankfurt - Paris Saint-Germain FC 3:0 (1/8-Finale Champions League Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:7.000)
2.610 Zuschauer / ca.40 Gäste / Stehplatz 7€ / Umdrehungsfreies 0,4er 2,50€ / Tageskilometer (Home-Rödelheim-Home-Schwalbach-Home):23 km (davon 20 km Zug, 2 km Auto, 1 km Bus)

Heute wurde sich im Hause Schu mal hingebungsvoll um die Frau gekümmert. Das mache ich zwar ohnehin täglich, aber heute ausnahmsweise mal vorrangig um andere :-). Für den Nachmittag bahnte sich eine kleine illustre Runde an und sowieso immer wieder spannend, was mein Freund Töppi wieder so an Schwachsinn vom Stapel lässt :-). Auf dem Weg zum Stadion noch nen fiesen Schreck bekommen, als ich beim Überqueren der Landstraße ne tote Katze auf dem Grünstreifen hab liegen sehen. Nicht so schön. Nicht weniger erstaunt war ich, als mir vor dem Eingang nen Opa eine Sitzplatzkarte schenken wollte, "weil bei ihm einer nicht gekommen ist". Hab ich aber mal fairerweise abgelehnt, da ich versorgt und der Stier schon drin war. Die Frau hinter mir hat sich im Anschluss zumindest derbe gefreut. Schon ne halbe Stunde vor Anpfiff war mit dem prognostizierten Mayen-Thomas unser Ründchen komplett und nun galt es Daumen drücken für den FFC, alleine schon aus dem (wenn auch einzigen) Grund, dass wir dann demnächst noch mal hier vorstellig werden können :-). Obwohl man sich bei der UEFA mit ALKOHOLFREIEN FRAUENSPIELEN sicher nicht nur Freunde macht und diese Restriktion hatte sogar in Theo Zwanzigers Katakomben Bestand, so dass ich es mal bei einem beließ. Da darf man sich auch nicht von dem Binding-Glas täuschen lassen :-). Vorhang auf für einen einseitigen Kick, der einem Buli-Spiel des FFC gegen einen mittelklassigen Gegner ähnelte. 1:0 in der 10sten und ausreichend Gelegenheiten hier locker mit 4:0 in die Pause zu gehen. Stimmung kacke, Kinder am Fangen spielen und der Sinnlosgesang der FFC-Fans findet in der früheren Form irgendwie auch nicht mehr so statt. Alternativ wird jetzt gleichermaßen einfallslos wie auch taktlos getrommelt....nur die Sinnlosigkeit ist geblieben :-). Da mussten schon ein paar Geschichten aus Mayen über Nadine Angerers Mutter oder gar eine Handyverfilmung von Schlossers Wimpelsammlung im Keller herhalten, um den Mob bei Laune zu halten :-). In der 2.ten Hälfte war unser dritter Mann auf einmal verschwunden, der FFC 2 Mal zur Stelle und uns bleibt nur die Hoffnung, dass am 19.11. jemand die Handykamera zückt und verfilmt wird, wie der Mayen-Thomas in Gladbach zu Ehren des letztjährigen Nicht-Abstiegs wie angekündigt oben ohne den Block verzückt :-). Zurück nach Hause, ein Zwischenstopp bei der nächsten Frau, diesmal meine eigene. So ein Frauentag wird im Hause Schu durchaus ernst genommen :-)




































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: