Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-02

Freitag, 28. Februar 2014

28.02.14 Spvgg 02 Griesheim II - TSKV Türkgücü Frankfurt 1983 II 0:2

Von amaschu, 12:53
28.02.14 Spvgg 02 Griesheim II - TSKV Türkgücü Frankfurt 1983 II 0:2 (Testspiel / Sportplatz Eichenstraße / Kapazität:ca.1.200)
Ca.14 Zuschauer / ca.6 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:23 km (davon 16 km Zug, 7 km Bus)


Hehe, Griesheim-Terror weiterhin in vollem Gange....und zudem noch nicht beendet :-). 3 Mal in neun Tagen in der Eichenstraße aufschlagen ist aber wirklich ne fiese Quote, das gebe ich offen zu. Nicht nachmachen, aber das hatte sicherlich auch niemand vor :-)  Irgendwann ist demnächst aber auch mal wieder gut mit dem Testspielgehampel, aber wie man sieht heute noch nicht und morgen nicht gleich. Übermorgen auch nicht, aber irgenwann danach besteht ne durchaus reelle Chance..:-)

S
chus Presseecke:
In einem Testspielduell traf die Zweitvertretung der Spvgg Griesheim am Freitagabend auf die Reserve von Türkgücü Frankfurt. Dabei setzte es für die favorisierten Gastgeber eine etwas überraschende 0:2-Schlappe.
 
Dass dies für den Kreisoberligisten kein Spaziergang werden würde, war schnell abzusehen: Türkgücü hielt von Beginn an gut mit und konnte mit zunehmender Spieldauer sogar mehr Ballbesitz sowie Torraumszenen für sich verbuchen. Ein Treffer wollte dem A-Ligisten vorerst jedoch nicht gelingen. Griesheims Trainer Martin Seifarth konnte keineswegs zufrieden sein mit seinem Team und brachte dies auch klar zum Ausdruck:“ Ich wechsle gleich komplett durch“ war an der Seitenlinie zu hören, doch allzu viel Wirkung zeigte dies letztendlich nicht. Torlos wurden die Seiten gewechselt und auch nach Wiederbeginn präsentierte sich Türkgücü Frankfurt als äußerst unbequemer Gegner, der durch seine clevere Spielweise wenig zuließ. Vielmehr war es der Gast, der sich für sein gutes Spiel am heutigen Abend belohnte und durch Fatih Kadimli in Führung ging (60.), bevor Duran Güngör sogar noch das 0:2 (76.) nachlegte und den verdienten Sieg für die Mannschaft von Trainer Ercan Kadimli in trockene Tücher brachte.













Donnerstag, 27. Februar 2014

27.02.14 Rot-Weiß Walldorf - FC Viktoria 09 Urberach 0:0

Von amaschu, 12:42
27.02.14 Rot-Weiß Walldorf - FC Viktoria 09 Urberach 0:0 (Testspiel / Sportgelände "Okrifteler Straße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.950)
Ca.14 Zuschauer / ca.1 Gast / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:61 km mit dem Zug

Kleiner Systemfehler im Hause Schu, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Eintracht um halb 9 oder so spielt. Es ist jetzt nun wirklich nicht so, dass ich das Porto-Spiel gucken wollte, aber die Anreise in exakt diese Richtung hätte ich mir schon gern erspart. Hätte ich das bedacht, dann hätte ich mir nämlich Oberliederbach-RW FFM oder Schwanheim-Oberrad rausgepickt, was ja bewiesenermaßen auch allesamt Klassiker sind :-)
. Allerdings sind bei den beiden genannten Partien Tore gefallen - nämlich zwei bzw. 10(!) in Schwanheim, was vor allem im zweiten Fall den Supergau aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwands bedeutet hätte...also vielleicht doch alles richtig gemacht :-)

Schus Presseecke:
Die Wintervorbereitung biegt auf die Zielgerade ein und der Testspielmarathon neigt sich dem Ende zu. Ihre Form überprüften am gestrigen Abend auch der Gruppenligist Rot-Weiß Walldorf und Verbandsligist FC Viktoria Urberach: dabei trennte man sich leistungsgerecht mit 0:0.
Während exakt zur selben Zeit und nur wenige Kilometer entfernt die Frankfurter Eintracht um den Verbleib in der Europa League kämpfte, fand die Testspielbegegnung in Walldorf vermutlich aus diesem Grund annähernd unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wovon sich die Akteure aber keineswegs beirren ließen und ein intensiv geführtes Spiel ablieferten. Das Geschehen spielte sich jedoch - von zahlreichen Zweikämpfen geprägt - weitestgehend im Mittelfeld ab, so dass echte Torschancen absolute Mangelware blieben. Die änderte sich bei einsetzendem Regen auch nach dem Wechsel kaum, so dass man beiden Teams zwar ein engagiertes Spiel attestieren kann, doch an dem für ein Testspiel eher ungewöhnlichen Resultat von 0:0 änderte dies nichts.
Für Rot-Weiß Walldorf geht es am Sonntag (15.00 Uhr) mit einem nächsten Test beim Verbandsligisten SC Hessen Dreieich weiter, die übrigens ebenfalls der erste Gegner der Viktoria sind sind, wenn die Elf von Urberachs Trainer Max Martin am neunten März wieder in den Punktspielbetrieb der Verbandsliga Süd einsteigt.

4 Minuten vor Abfahrt, danach ungefähr doppelt so voll....












Bin ich mal in die Richtung gelaufen, hat aber trotzdem geregnet :-)

Dienstag, 25. Februar 2014

25.02.14 SC Dortelweil 1959 - FV Bad Vilbel 1919 0:2

Von amaschu, 12:48
25.02.14 SC Dortelweil 1959 - FV Bad Vilbel 1919 0:2 (Halbfinale Kreispokal Friedberg / Sportgelände "Untergasse" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.98 Zuschauer/ ca.15 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:63 km mit dem Zug

Uuuuh, ein Pflichtspiel im Herrenbereich, das erste dieser Art seit Malta….und dann noch Derby. Jetzt geht’s aber los :-) Ging aber nur auf dem Papier los….Ned schlecht war „Der Mann mit dem geheimen Büchlein“ (dMmdgB), der auf meinen zehn Minuten vor Spielbeginn erwähntes „hm, is ja gar nix los hier“, erwiderte:“ dem Spiel fiebert die ganze Wetterau entgegen“. „Aha, und wo sind die ganzen Leute?“ „Die sind alle noch oben im Vereinsheim, kommen gleich runter“. Kamen dann wohl auch alle runter, waren aber nicht wirklich viele :-). Ach ja: das am Sonntag gefundene Portemonnaie habe ich heute bei der Polente abgegeben….nicht dass ich jetzt nen Finderlohn erwartet hätte, aber so was wie ein „Danke“ oder irgendwas halbwegs Nettes dann schon. War dann aber eher so wie „ok, geben sie her und Tschüss“ oder so…:-)

Schus (minimalistische) Presseecke:

Zu einem waschechten Bad Vilbel-Derby kam es im Halbfinale des Friedberger Kreispokals. Dabei behielt Verbandsligist FV Bad Vilbel mit 2:0 die Oberhand beim gastgebenden Gruppenligisten SC Dortelweil.

Gemessen an der Konstellation war ein „heißer Tanz“ zu erwarten, doch darauf warteten die rund 100 Zuschauer vergebens. Zwar kontrollierte der FV Bad Vilbel im ersten Spielabschnitt zumeist den Ball, doch spielerische Höhepunkte konnten auf beiden Seiten kaum vermeldet werden. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt, ehe der Verbandsligist als klassenhöherer Verein seiner Favoritenrolle gerecht wurde. So war es der eingewechselte Marius Troll, der die Führung für die Mustafic-Elf erzielte (69.) und den Finaleinzug mit seinem zweiten Treffer (79.) in trockene Tücher brachte.

Das zweite Halbfinale findet am Freitag (20.00 Uhr) statt, wenn in der Begegnung FC Olympia Fauerach und Türk Gücü Friedberg der Finalgegner ermittelt wird.




















Sonntag, 23. Februar 2014

23.02.14 FSV Frankfurt 1899 U17 - Eintracht Frankfurt U17 2:2

Von amaschu, 12:16
23.02.14 12.00 Uhr FSV Frankfurt 1899 U17 - Eintracht Frankfurt U17 2:2 ( B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Volksbank-Stadion Nebenplatz Rasen / Kapazität:ca.850)
Ca.420 Zuschauer (offiz.163 Zahlende...) / ca.100 Gäste / Eintritt 5€ / kein Bier / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim):46 km mit dem Zug

War aufgrund des frühen Kickoffs vorhin nur als Füller des entstandenen Zeitkontinuums gedacht...
(weshalb es auch keinen Bericht gibt)















23.02.14 Eintracht Frankfurt U16 - SG Rosenhöhe 1895 Offenbach U17 5:2

Von amaschu, 11:58
23.02.14 10.00 Uhr Eintracht Frankfurt U16 - SG Rosenhöhe 1895 Offenbach U17 5:2 (B-Junioren-Hessenliga / Stadion "Am Riederwald" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.900, heute ca.400)
Ca.91 Zuschauer / ca.15 Gäste / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim):46 km mit dem Zug

Vielleicht werde ich ja doch noch zum Harry Valerien des hessischen Jugendfußballs.....:-). Muss aber einräumen, dass die Phase in dieser Richtung derzeit durchaus "etwas" heftig gestaltet ist, aber da komme ich schon heil durch....:-)

Schus Presseecke:

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause konnte die SG Rosenhöhe Offenbach in der B-Junioren-Hessenliga nicht punkten. Bei der U16 von Eintracht Frankfurt zog man sich zwar achtbar aus der Affäre, an der deutlichen 2:5-Niederlage änderte dies allerdings nichts.
Während die Jungadler eher verhalten begannen und die Offenbacher nach fünf Spielminuten um ein Haar durch einen Freistoß in Führung gegangen wären, war es kurz darauf Louis Kühnlein im Tor der Rosenhöhe, der mit einer Glanzparade einen Rückstand verhinderte. Auch diese Schrecksekunde entmutigte die Schwing-Elf jedoch keineswegs, die forsch nach vorne spielte und sich durchaus Schusschancen erarbeitete, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Vielmehr legte jetzt die Eintracht los und dies vor allem in Person von Raffael Cvijetkovic, der mit seinen beiden Treffern (14., 21.) eine Zwei-Tore-Führung des Gastgebers bewerkstelligte. Nun sahen sich die plötzlich verunsichert wirkenden Offenbacher im Minutentakt gegnerischen Chancen ausgesetzt und durften sich dabei erneut bei Keeper Kühnlein bedanken, der sich über einen Mangel an Arbeit heute wahrlich beschweren konnte. Doch noch gab sich der Gast nicht geschlagen und kam mit dem Halbzeit noch durch Tom Niegisch auf 1:2 heran. Womöglich kein Zufall, denn „diesen Namen sollte man sich merken“  war am Spielfeldrand kurz darauf zu hören.
Mit großen Plänen kam die Rosenhöhe mit dem Anschlusstreffer im Rücken aus der Kabine, doch da hatten sie die Rechnung ohne den exzellent aufgelegten Raffael Cvijetkovic gemacht, der mit dem Treffer zum 3:1 (51.) den persönlichen Dreierpack perfekt machte. Zwar kamen die Offenbacher wenig später nach schöner Einzelleistung von erneut Tom Niegisch noch auf 3:2 (59.) heran, doch aufgrund es kollektiven Tiefschlafs in der Offenbacher Abwehr stellte Kapitän Adrian Matuschewski kurz darauf den alten Vorsprung wieder her (61.). Nun schien die Partie endgültig entscheiden und der Schlusspunkt dieses attraktiven Spiels mit reichlich Torraumszenen war abermals dem überragenden Cvijetkovic vorbehalten, der seine außergewöhnliche Leistung mit seinem vierten Treffer zum 5:2 krönte (71.)















Samstag, 22. Februar 2014

22.02.14 1.FFC Frankfurt - VfL Wolfsburg 0:0

Von amaschu, 09:14
22.02.14 12.00 Uhr 1.FFC Frankfurt - VfL Wolfsburg 0:0 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:7.000, derzeit ca.4.500)
2.710 Zuschauer / paar vereinzelte Gäste / Stehplatz 5,50€ / 0,4er 2,50€, Äpller 2,20€ / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Griesheim-Daheim):33 km (davon 18 km Zug, 8 km Bus, 7 km Auto)


Na endlich hat die Zeit des Darbens ein Ende, meine Mädels sind wieder am Start :-). Am Start waren am Brentanobad mittlerweile auch diverse Baufirmen, so dass der Umbau meines Wohnzimmers schon ganz ordentlich fortgeschritten ist.....allerdings nicht gerade zum Vorteil des Mobiliars...   Ebenfalls am Start war zudem auch in der 2.HZ Frau Schu, aber speziell der Spielabschnitt war dann völlig für den Arsch...aber so konnten wir uns wenigstens gegenseitig von den Nichtgeschehnissen ablenken :-)

Eigentlich ne gute Idee, aber die Einrichtung müsste eben auch mal jemand von hier nutzen...





























22.02.14 TuS Hahn 1926 - SG Anspach 1862 2:2

Von amaschu, 08:38
22.02.14 14.30 Uhr TuS Hahn 1926 - SG Anspach 1862 2:2 (Testspiel/Wintercup / Sportplatz "Eichenstraße" in Griesheim / Kapazität:ca.1.200)
Ca.14 Zuschauer (davon "mehr" aus Anspach) / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Griesheim-Daheim):33 km (davon 18 km Zug, 8 km Bus, 7 km Auto)


Schus Presseecke:
Leistungsgerecht mit 2:2 trennten sich am Samstag die SG Anspach und TuS Hahn im letzten Vorrundenspiel des diesjährigen Wintercups der Spvgg Griesheim.
Dabei lieferten sich der Anspacher Verbandsligist und der ambitionierte Gruppenligavertreter aus Taunusstein ein interessantes Duell auf Augenhöhe, bei dem sich die SGA im ersten Spielabschnitt zwar ein leichtes optisches Übergewicht erspielte, doch das Führungstor fiel auf der anderen Seite. Daniel Wolfram war zur Stelle und netzte per Kopf ein, ehe Enrico Weber nach rund einer halben Stunde aus gut 16 Metern der Ausgleich gelang.
Auch nach dem Wechsel machte die Elf von Anspachs Trainer Jürgen Loos zu Beginn weiter Druck und ging durch den starken Enrico Weber und dessen Gewalthammer folgerichtig auch in Führung (61.),  doch die „Weber-Gala“ sollte am Ende nicht zum Sieg reichen. Die TuS nistete sich nun in der Hälfte der auf Konter lauernden Anspacher ein und dies hatte Erfolg: ein sehenswerter Lupfer von Alexander Lauer (81.) bedeutete den 2:2-Enstand.
Damit muss sich die SGA am Sonntag mit dem Spiel um Rang fünf begnügen, während der Gruppenligist aus dem Rheingau-Taunus-Kreis ins Turnierfinale einzieht.
















Na dann ist ja alles bestens...

Freitag, 21. Februar 2014

21.02.14 VfB 1969 Petterweil - Spvgg 05 Oberrad 3:10

Von amaschu, 16:22
21.02.14 VfB 1969 Petterweil - Spvgg 05 Oberrad 3:10 (Testspiel/Wintercup / Sportgelände "Aueweg" (Kunstrasen-) Nebenplatz in Gronau / Kapazität:ca.1.000)
Ca.24 Zuschauer / davon ca. die Hälfte aus Petterweil / Eintritt ja, aber ? / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:62 km mit dem Zug


Jaja, da habe ich doch meinen Goldfund vom letzten Sonntag noch so schön durch den Kakao gezogen und im Laufe der Woche hat sich dann doch tatsächlich herausgestellt, dass das Gerümpel echt ist. Mal ein paar Goldankaufsbuden geprüft, dann heute ganz gemütlich in Höchst vorbeigefahren und ein leckeres Taschengeld kassiert, wie man dem hier abgebildeten Beleg ganz gut entnehmen kann. Dafür muss man sich sonst schon so ein paar Wintercup-Rumpelkicks reinziehen….:-) Herzlichen Dank, bitte beim nächsten Mal nicht nur 585er-Gold liegen lassen, sondern noch ein paar Klunker oder so mit darauf verarbeiten wenn’s möglich ist…….ich bekomme das schon los…:-)

Schus Presseecke:
Am letzten Vorrundenspieltag des Gronauer Wintercups traf die Spvgg Oberrad auf den VfB Petterweil. Gegen den Friedberger Kreisoberligisten, der im bisherigen Turnierverlauf zwei deftige Niederlagen einstecken musste und keinen Punkt auf dem Konto hat, musste ein Sieg für die Mannschaft von Mustafa Fil her, um nach zwei ebenfalls sieglosen Spielen zumindest noch einen halbwegs versöhnlichen Abschluss in den Platzierungsspielen bewerkstelligen zu können. Dies sollte gelingen, denn haushoch überlegene Oberräder setzen sich mit 10:3 gegen einen am heutigen Abend enttäuschenden Gegner durch.
Nach nur zwei Spielminuten klingelte es durch den Treffer von Kaan Köksal zum ersten Mal im Petterweiler Kasten und dies sollte nur der Anfang sein, denn die Spvgg zeigte sich in Geberlaune und die lustlos wirkende Abwehrreihe des VfB hatte dem Offensivschwung wenig entgegenzusetzen. Bis zur Pause und einem Zwischenstand von sage und schreibe 7:1 trugen sich Ertugrul Erdogan (1), Oktay Harmanci (2) sowie Max Simon Fiege mit einem lupenreinen Hattrick in die Torschützenliste ein. Petterweils Daniel Wittig unterbrach den „Tag der offenen Tür“ mit seinem Tor für die Karbener zum 1:7.
Im zweiten Spielabschnitt nahm das „Schlachtfest“ etwas an Tempo ab: Maximilian Klatt und abermals Daniel Wittig steuerten zwei weitere Treffer für den VFB  bei, während auf der Gegenseite Aedris Osmani (2) und Rafael Rodriguez das Ergebnis letztendlich auf 10:3 schraubten.


















Mittwoch, 19. Februar 2014

19.02.14 Spvgg 02 Griesheim II - VfB Unterliederbach 1912 4:5

Von amaschu, 14:57
19.02.14 Spvgg 02 Griesheim II - VfB Unterliederbach 1912 4:5 (Testspiel/Wintercup / Sportplatz Eichenstraße / Kapazität:ca.1.200)
Ca.63 Zuschauer (2.HZ vielleicht noch 40) / ca.10 Gäste, evtl. auch 15 / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:25 km (davon 18 km Zug, 7 km Bus)


Neun Tore, neun notierte Rückennummern (nein, ich gebe zu, es waren nur acht), keine Namen…fertig ist der Salat :-) Dazu noch den B(l)ock daheim vergessen, aber irgendein Blatt findet sich ja immer in der tragbaren Redaktion =Rucksack :-) Außerdem fand sich auch noch der Buddha ein, so dass zumindest nett gequatscht werden durfte, insofern einem die recht treffsicheren Menschen auf dem Feld mal in Ruhe ließen :-)

Schus Presseecke:
Von Mittwoch bis Sonntag schnüren die Kicker beim Griesheimer Wintercup die Fußballstiefel. Sechs Mannschaften spielen dabei den Sieger des „Fußballbörse-Wanderpokals“ aus und den Anfang machten Gruppenligist Spvgg 02 Griesheim und der Verbandsligist VfB Unterliederbach. Dabei konnte sich der VfB in einer torreichen Begegnung knapp mit 5:4 behaupten. 
Tore satt und ein Spiel nach dem Motto „Heute darf jeder mal“ boten die beiden Mannschaften den rund 60 Zuschauern zum Turnierauftakt. Dabei ging der Gastgeber nach 13 Minuten in Führung, musste dann aber einen Doppelschlag nach rund einer halben Stunde zum zwischenzeitlichen 1:2 hinnehmen, was auch den Pausenstand bedeutete.
Nach dem Wechsel ließen es beide Teams dann in Sachen Torausbeute aber so richtig krachen. Der Treffer zum 2:2 (48.) wurde postwendend in ein 2:3 (50.) gedreht, bevor der erneute Ausgleich (56.) dann bis eine viertel Stunde vor dem Abpfiff Bestand hatte, als abermals Unterliederbach in Führung gehen konnte. Nach dem fünften Gästetreffer (82.) schien die Partie endgültig entschieden, doch der Schlusspunkt des Torfestivals war erneut der Elf von Trainer Christian Kossack vorbehalten, die kurz vor dem Ende noch auf 4:5 verkürzen konnte.
Am Donnerstag findet das Turnier mit einer Doppelveranstaltung seine Fortsetzung, wenn der VfB Unterliederbach gegen den FSV Bischofsheim antritt (18.30 Uhr) und im Anschluss um 20.15 Uhr Viktoria Kelsterbach mit der TuS Hahn die Klingen kreuzt.


















Dienstag, 18. Februar 2014

18.02.14 FV Bad Vilbel 1919 - TGM/SV Jügesheim 2:2

Von amaschu, 12:39
18.02.14 FV Bad Vilbel 1919 - TGM/SV Jügesheim 2:2 (Testspiel / "Nidda-Sportfeld" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.750)
Ca.26 Zuschauer / ca.8 Gäste / kein Eintritt / Bier (wenn überhaupt) im Vereinsheim ?/ Tageskilometer:54 km Zug

In Vilbel war ich ja schon so lang ned mehr, bestimmt 6 Tage....wurde also mal wieder höchste Zeit, denn ich fahre ja jetzt nur noch zu denselben 10 Vereinen. Sieht man ja auch bestens am Wochenende...brauche ich mir wenigstens keine Bahnverbindungen mehr rauszusuchen....hat auch alles Vorteile.....Nachteile fallen mir gerade so üüüüberhaupt gar keine ein..:-)

Schus Presseecke:
In einem Testspiel standen sich der Verbandsligist FV Bad Vilbel und Oberliga-Tabellenzweiter TGM/SV Jügesheim gegenüber. Dabei trennte man sich leistungsgerecht 2:2.
Zwar tauchte die anfangs gefälliger agierende TGM/SV zu Beginn regelmäßig vor dem Vilbeler Kasten auf und konnte nach einem Foulelfmeter durch Björn Schnitzer auch in Führung gehen (20.), doch mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich der FV Bad Vilbel ins Spiel hinein und konnte dank Thorben Knauers sehenswerten Freistoßtreffer nur fünf Minuten später ausgleichen.
Im zweiten Spielabschnitt wurde auf beiden Seiten munter durchgewechselt, aber einen echten spielerischen Vorteil konnte letztendlich keines der beiden Teams erlangen. Viele Zweikämpfe prägten das Bild und fast hätte die Elf von Vilbels Spielertrainer Amir Mustafic dem Oberligisten doch noch ein Bein gestellt und mit dem Treffer von Luca Calla (86.) die Partie für sich entschieden, doch dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient: der eingewechselte Khaibar Amani konnte in der Schlussminute noch für den Oberligisten einnetzen, so dass das Remis auch zahlenmäßig Bestand hatte.
Während es für die Schmidt-Mannen am kommenden Wochenende schon wieder ernst wird und der Punktspielbetrieb mit dem Hessenliga-Nachholspiel am Samstag beim FSC Lohfelden aufgenommen wird, testen die Wetterau-Kicker weiter: am Samstag (14.00 Uhr) hat sich Regionalligist Viktoria Aschaffenburg auf dem Nidda-Sportfeld angekündigt.







Aha, jetzt weiß ich auch, warum die erfreulicherweise immer um 18.30 spielen.Dann haben es die Nachbarn nämlich früher hinter sich...und ich auch...:-)








Der trottelige Fotograf denkt wohl man sieht ihn nicht :-)

Sonntag, 16. Februar 2014

16.02.14 SG Bornheim 1945 Grün-Weiß Frankfurt - SV Viktoria 01 Aschaffenburg 2:3

Von amaschu, 11:14
16.02.14 15.00 Uhr SG Bornheim 1945 Grün-Weiß Frankfurt - SV Viktoria 01 Aschaffenburg 2:3 (Testspiel / Sportplatz "Seckbacher Landstraße" / Kapazität:ca.650)
Ca.103 Zuschauer / ca. 5-10 Gäste, keine Ahnung / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Weilbach-Frankfurt-Daheim):75 km (davon 45 km Zug, 30 km Auto)

Mit nem Beitrag der Kategorie "Hopping" hat das derzeit zwar alles fürchterlich wenig zu tun, aber ich kann ja nun nicht für jeden Zweck ne neue Kategorie anlegen :-). Zumindest konnte ich nebenher mal bissi Aschaffenburg inspizieren, die ja mittlerweile fast so etwas wie die zweite Mannschaft von Eschborn sind, nachdem hier ja schon der Tewelde, der Kollege Talijan und nun auch der Herr Bari spielen :-)

Schus Presseecke:

Gut verkauft hat sich der Frankfurter Gruppenligist SG Bornheim/Grün-Weiß Frankfurt in einem Testspiel gegen Viktoria Aschaffenburg. Dem bayerischen Regionalligisten unterlag man im Heimspiel nur knapp mit 2:3.
Rund 100 Zuschauer sahen eine kämpferisch hervorragend eingestellte Heimelf, die durch das Tor vom Aschaffenburger Zino Zampach zwar bereits nach 18 Minuten mit 0:1 in Rückstand geriet, aber schon im Gegenzug durch Mario Koch direkt ausgleichen konnte (19.). Im Anschluss verbuchte der Regionalligist, der heute mit einigen Ergänzungsspielern aus dem U23- und U19-Bereich antrat, etwas mehr Ballbesitz als die Bornheimer, doch entscheidend durchsetzten konnten sich die Nordbayern nicht. Erst kurz vor der Pause (43.) markierte Aschaffenburgs Defensivspieler Denis Talijan das 1:2 und behauptete somit zumindest die knappe Halbzeitführung. Auch der zweite Spielabschnitt stellte wahrlich keine leichte Übung für die Komljenovic-Elf dar und mit ein wenig Fortune hätte es aus Sicht der Gastgeber auch durchaus mit einem Remis in die Schlussphase gehen können. Doch der erst in der Winterpause vom Hessenligisten 1.FC Eschborn an den Schönbusch gewechselte Stürmer Salvatore Bari machte mit seinem Tor zum 1:3 (75.) die Bornheimer Hoffnungen zunichte, zumindest noch den Ausgleich bewerkstelligen zu können. Immerhin gelang Okan Tastan in der letzten Spielminute noch der 2:3-Anschlusstreffer und belohnte die Elf von Maik Rudolf mit einem in der Form vermutlich nicht ganz zu erwartenden knappen Endresultat.
 
Schon an diesem Donnerstag setzen die Grün-Weißen ihre Testspielserie fort: um 19.30 Uhr ist man beim Kreisoberligisten FSV Friedrichsdorf im neuen Sportpark zu Gast.



Hab ich gefunden, die klatsche ich diese Woche mal nen Juwelier am Hauptbahnhof auf den Tresen, denn (etwas) schwer ist sie ja. Der lacht sich schlapp, hat bestimmt -190 Karat..:-)
















16.02.14 FC Germania Weilbach 08 U17 - SG Rosenhöhe 1895 Offenbach U17 1:0

Von amaschu, 10:59
16.02.14 11.00 Uhr FC Germania Weilbach 08 U17 - SG Rosenhöhe 1895 Offenbach U17 1:0 (B-Junioren Hessenliga / Sportplatz "Am Frankenpfad" / Kapazität:ca.1.650)
Ca.79 Zuschauer / max.5 Gäste / Eintritt 2,50€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Weilbach-Frankfurt-Daheim):75 km (davon 45 km Zug, 30 km Auto)

Wo ich auch hinkomme, die U17er sind schon da :-). Ok, der Termin plumpste eher kurzfristig wie auch ungeplant in den Kalender und ohne einen Gewaltmarsch am frühen Morgen von Eddersheim aus, wäre der auch gar nicht machbar gewesen....Dies blieb mir aber alles erspart, dann Frauchen ist gleich herzallerliebst mitgekommen...War auch wahrlich nicht schlecht das Spiel und glücklicherweise kein Bericht vonnöten, denn Höhepunkte gab es in diesem wüsten Kick vor extrovertierter Kulisse etliche...





















Samstag, 15. Februar 2014

15.02.14 Eintracht Frankfurt U17 - VfB Stuttgart U17 0:1

Von amaschu, 08:50
15.02.14 Eintracht Frankfurt U17 - VfB Stuttgart U17 0:1 (B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.850, heute ca.400)
Ca.129 Zuschauer / ca.5 Gäste, vielleicht auch 10 / Eintritt 5€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim):47 km (davon 43 km Zug, 4 km Auto)


Schus Presseecke:
Im ersten Heimspiel nach der Winterpause der B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest empfing Eintracht Frankfurts U17 den Tabellenzweiten vom VfB Stuttgart. Dabei hatten die Riederwälder nicht unerwartet mit 0:1 das Nachsehen. 
Bei böigem Wind und teils schauerartigem Regen entwickelte sich ein nur mäßiges Spiel, das weitestgehend arm an Höhepunkten blieb. Nach dem 0:6-Niederlage der Frankfurter vor einer Woche bei der TSG Hoffenheim schien die Trainer Uwe Bindewald die Devise „erstmal hinten sicher stehen“ ausgegeben zu haben, so dass der VfB-Nachwuchs das Heft in die Hand nahm und für die seltenen Akzente in der Offensive verantwortlich war. Dabei konnten sich die Jungadler allerdings beim bestens aufgelegten Torhüter Christian Seemann bedanken, der gleich zweifach hervorragend reagierte, bevor er beim 0:1 (26.) aus kurzer Distanz durch Roman Schweizer auch machtlos war.
 
Nach dem Wechsel erlebten die knapp 130 Zuschauer erneut eine kämpferisch geführte Partei, doch echte Torgefahr bleib auch weiterhin Mangelware. Zwar hätten die Stuttgarter nach rund einer Stunde um Haaresbreite den entscheidenden zweiten Treffer erzielt, doch ein Frankfurter klärte in höchster Not auf der Torlinie und somit blieb es beim knappen, aber dennoch hochverdienten Sieg für die Schwaben.
Die Riederwälder belegen nach der Niederlage weiterhin Platz neun der Tabelle, während der VFB Stuttgart dank des goldenen Treffers durch Schweizer die Tabellenführung in der U17-Bundesliga Süd/Südwest übernimmt und dabei von der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Spvgg Greuther Fürth profitiert, der mit 0:3 im Auswärtsspiel beim TSV 1860 München strauchelte.

















Donnerstag, 13. Februar 2014

13.02.14 FV 1920 Hausen - SV 1921 Nieder-Wöllstadt 2:3

Von amaschu, 07:21
13.02.14 FV 1920 Hausen - SV 1921 Nieder-Wöllstadt 2:3 (Testspiel / Sportplatz "Mühlwiese" / Kapazität:ca.1.000)
Ca.14 Zuschauer / Null Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:33 km (davon 31 km Zug, 2 km Bus)


Na der Ausflug hatte sich doch schon vor dem Anpfiff gelohnt. Dass jemand im Stehen bzw. es war schon mehr im Laufen auf dem stark bevölkerten U-Bahnsteig am Hauptbahnhof kackt, sieht man ja nun auch nicht alle Tage. Selbst in Frankfurt nicht….leider war ich auf dem gegenüberliegenden Gleis und konnte das nicht aus nächster Nähe beobachten…..egal, trotzdem stark, einfach nur großartig….:-)


Schus Presseecke:

Knapp mit 2:3 musste sich der Frankfurter Kreisoberligist FV Hausen in einem Testspiel dem Vertreter der Gruppenliga Frankfurt West vom SV Nieder-Wöllstadt geschlagen geben.

In einer flotten Begegnung, in der die Spielanteile gleichmäßig verteilt waren, wirkte der Gruppenligist zwar etwas zwingender in seinen Aktionen, doch auch die eine Liga tiefer spielenden Frankfurter hatten durchaus ihre Chancen. Der Gastgeber probierte es verstärkt mit hohen Bällen und Flanken vor das gegnerische Gehäuse, doch diese Rechnung schien vorerst nicht aufzugehen, denn Philip Wagner (8.) brachten die Nieder-Wöllstadter in Front, woraufhin sich der Gast etwas zurückzog und den Hausherren das Feld überließ. Die Wetterauer lauerten auf Konter und dies machte sich bezahlt, als Emre Yildiz einen schnellen Gegenstoß zum 0:2 (36.) abschloss. Hausens Trainer Michael Bauer war nicht ganz zufrieden und kommentierte an der Seitenlinie: „Wir sind doch auch selbst schuld“. Dennoch kam seine Elf noch vor dem Wechsel auf 1:2 (44.) heran, als Sertan Aktunc mit einem flach geschossenen Freistoß erfolgreich war und verkürzen konnte.
Auch im zweiten Spielabschnitt war kein Klassenunterschied zu spüren, doch belohnt werden sollte der Einsatz der Frankfurter am Ende nicht. Zwar erzielte Elvir Pintol den zwischenzeitlichen Ausgleich (56.), doch der eingewechselte Alexander Traut machte mit seinem Treffer zum 2:3 knapp 20 Minuten vor Spielende alles klar für die in der Liga gegen den Abstieg spielenden „Wöllstädter“, die somit einen knappen, aber nicht unverdienten Sieg für sich verbuchen konnten.
Am kommenden Sonntag steht für den FVH das nächste Testspiel auf dem Programm: um 15.00 Uhr empfängt man die TUS Merzhausen, während der SV Nieder-Wöllstadt zur selben Zeit beim 1.FC Königstein zu Gast ist.































...ist auch alles zu spät, aber man kackt vermutlich nicht auf Bahnsteige...:-)

Mittwoch, 12. Februar 2014

12.02.14 FV Bad Vilbel 1919 - FSV Frankfurt 1899 U23 1:1

Von amaschu, 13:51
12.02.14 FV Bad Vilbel 1919 - FSV Frankfurt 1899 U23 1:1 ("Nidda-Sportfeld" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.750)
Ca.37 Zuschauer / ca.8 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:54 km mit dem Zug

Schus Presseecke:
Es könnte die Rückrunde der Zweitvertretung vom FSV Frankfurt werden, der aktuell allerbeste Chancen auf den Regionalligaaufstieg nachsagt werden. Am gestrigen Abend musste man sich im Testspiel allerdings mit einem 1:1-Unentschieden beim FV Bad Vilbel begnügen.
Unter Regie des neuen Trainers Slaven Skeledzic und zuletzt zwei Siegen in der Wintervorbereitung in Folge reisten die Frankfurter als Favorit zum Verbandsligisten FV Bad Vilbel, doch wurde man seiner Favoritenrolle nicht gänzlich gerecht.
Die Skeledzic-Elf  spielte zwar einen flotten Ball, traf dabei aber auf einen engagierten Gegner, der nichts zu verschenken hatte und trotz mehr Ballbesitz der Bornheimer resultierten daraus nicht allzu viele nennenswerte Torchancen.  Die Wetterauer hielten aufopferungsvoll dagegen, auch wenn sich das Spiel mit zunehmender Spieldauer verstärkt in der Hälfte des Gastgebers abspielte und sich erst zum Ende der ersten Hälfte diverse Tormöglichkeiten für die Frankfurter ergaben, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Zwar nutzte der FSV direkt nach dem Seitenwechsel eine kurze Unachtsamkeit der Bad Vilbeler Abwehr zum 0:1, doch auch Florijon Belegus Treffer reichte nicht zum Sieg, denn der Gastgeber zeigte sich wenig beeindruckt und konnte in einer temporeichen Testspielbegegnung noch ausgleichen (Dominik Budic, 65.) und dem Hessenligisten somit ein Remis abtrotzen.
Der FSV Frankfurt reist im Rahmen der weiteren Vorbereitung am Samstag ins Badenland, wo der nächste Gegner um 12.00 Uhr Karlsruher SC II heißt,
während auf die Mannschaft von Spieltrainer Amir Mustafic am kommenden Sonntag ein nächster schwerer Prüfstein wartet, wenn es um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau geht.


Das überleg ich mir derzeit auch manchmal...:-)