Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2016/2017

Sonntag, 11. Dezember 2016

11.12.16 SC Eschborn 2016 U17 - SG 01 Höchst U17 2:1

Von amaschu, 11:08
11.12.16 10.30 Uhr SC Eschborn 2016 U17 - SG 01 Höchst U17 2:1 (1.Kreisklasse Main-Taunus B-Junioren)
Ca.17 Zuschauer / ca.9 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Eschborn-Daheim-Niederhöchstadt-Daheim): 19 km (davon 11 km Auto, 8 km Zug)

Halb elf an nem Sonntagmorgen Mitte Dezember auf den ersten Blick eher kein guter Termin für Fussi. Aber ich hatte ja nen Date mit B-Jugend-Coach „Streichelfuß“ Fabio, der mich bat, mal fotografisch tätig zu werden. Die Maßnahme war als Zusatzmotivation gedacht, um aus seinen Jungs 110% rauszukitzeln und nicht „nur“ 100%. Eigentlich eine schöne Idee, mache ich doch gerne mal mit. Nicht mitmachen wollte um 09.52 Uhr die S3 – stattdessen verkehrte ein „Sonderzug“. Nicht mitmachen wollte zunächst auch der Spielverlauf, der aus Eschborner Sicht nicht so richtig zufriedenstellend verlief und in einen 0:1-Pausenstand mündete. Die erhoffte Zusatzmotivation trat dann offensichtlich erst zutage, als ich wieder weg war, denn dann drehte sich das Geschehen in einen 2:1-Heimsieg. Mir wurde aber zugesagt, dass ich daran nicht schuld gewesen sei. Weitere Engagements am frühen Sonntagmorgen vermutlich dennoch in weite Ferne gerückt, da als Maskottchen nachweislich unbrauchbar. In welcher Entfernung die S3 dann im Moment ihr Unwesen trieb, kann ich nicht sagen, denn auf dem Heimweg befand ich mich nun angeblich in einer „ET 423“...Ob das nun mit dem heutigen Fahrplanwechsel im Zusammenhang stand...keine Ahnung. Irgendeinen Vorwand findet der RMV ja immer. Kurzer Zwischenstopp daheim, Mittagessen mit den Schweinchen, dann wieder zum Bahnhof getrabt, jetzt rief Niederhöchstadt.


? S3 irgendwo verschollen..




































? S3 weiterhin verschwunden...

Sonntag, 16. Oktober 2016

16.10.16 SG Sossenheim 1878 - SC Eschborn 2016 2:4

Von amaschu, 05:37
16.10.16 15.00 Uhr SG Sossenheim 1878 - SC Eschborn 2016 2:4 (Kreisliga B Main-Taunus / Sportanlage "Westerbachstraße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: ca.1.000)
Ca.75 Zuschauer / ca.14 Gäste / Eintritt 2.HZ nix / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Daheim-Höchst-Sossenheim-Daheim):39 km (davon 30 km Zug, 7 km Fahrrad, 2 km Bus)

Hab mir ja zuletzt im stillen Kämmerlein bereits häufiger mal Gedanken um das meinige Eschborner Engagement gemacht...Es wäre nicht wahrheitsgemäß, wenn ich behaupten würde, dass der Funke bisher so oder zukünftig in ähnlicher Weise überspringen konnte/könnte, wie es mal zu früheren Eschborner Zeiten war. Die Fußstapfen waren/sind naürlich nach 13 Jahren FC Eschborn-Allesfahrerei recht groß ...Hat aber nicht nur mit der sonntäglichen Hetzerei zu tun und auch nicht mit sportlichen Gründen. Seinerzeit auch nur eine Minute zu verpassen, wäre undenkbar gewesen. Heute waren es derer 45 und angekommen bin ich bei einer 2:1-Auswärtsführung für den SCE. Finde diese Halbzeit-Vereinsfahrerei wenig befriedigend, ließ sich aber immer häufiger nicht vermeiden und wie das in Zukunft weitergehen könnte, ahne ich zwar schon, aber naja. Hatte dann arge Probleme irgendwie  gedanklich ins Spiel reinzufinden, bissi mit den Eschborner Hardlinern quatschen will man ja auch noch. Trotz der angespannten Tabellensituation beider Teams wurde allerdings ein äußerst faires Spiel abgeliefert und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durften am Ende drei Punkte den Weg nach Eschborn antreten. Bezeichnenderweise bemerke ich gerade jetzt erst beim schreiben, dass der Kick 2.4 und nicht 2:3 ausging..aber ich sagte ja: bin bei diesem Halbzeitgemauschel nicht drin gewesen im Kick und wird es in der Form vermutlich auch nicht mehr allzu häufig geben.


Deswegen schmeckt das auch so unterirdisch...sollen sie endlich mal Gentechnik reinpacken..
























Mittwoch, 12. Oktober 2016

12.10.16 SC Eschborn 2016 - SG Nassau Diedenbergen 1921 II 4:7

Von amaschu, 11:30
12.10.16 SC Eschborn 2016 - SG Nassau Diedenbergen 1921 II 4:7 (Kreisliga B Main-Taunus)
Ca.38 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, vielleicht 5 oder so.../ Tageskilometer:8 km mit dem Zug

++ Torreicher Mittwochabend zwischen dem SC Eschborn und SGN Diedenbergen II - Elf Buden im elften Ligaspiel – Neuer Trainer in den Startlöchern ++

Aus sportlicher Sicht besitzt diese Woche wohl schon eine nicht unwesentliche Bedeutsamkeit, wenn man bedenkt, dass am Mittwoch der 17te gegen den 18ten spielt(e) und dann am Sonntag der 17te beim 16ten gastiert. Der 17te ist übrigens der SC Eschborn bzw. er war es vor diesem Spiel gegen die SGN Diedenbergen II, die nun mit dem SCE die Plätze getauscht hat. Aber da greife ich jetzt vorweg. Am Nachmittag gelesen, dass der Trainer seines Amtes enthoben wurde und der neue Coach am kommenden Sonntag einsteigen würde. Wer es heute machen würde, stand da nicht. Wollte ja erst anbieten, dass ich mein bisschen Fußballsachverstand mitbringe und einmalig einspringe, aber selbigen Sachverstand habe ich dann doch daheim gelassen bzw. ehrlicherweise muss ich sagen: ich habe den gar ned gefunden. Übernommen hat das Amt dann nicht unerwartet der „Düschi“ im Tandem mit dem lautstark dirigierenden Emir Isovic, der ja leider als Langzeitverletzter schon seit dem Sommer nicht mehr aktiv sein kann. Jeder Schuss ein Treffer fasst die erste Hälfte kurz und knapp vielleicht ganz gut zusammen. Galt übrigens für beide Seiten: ein 3:4 zur Pause zeugte jedenfalls von einer gewissen Kurzweiligkeit. Da waren heute aber auch – oftmals aus der Halbdistanz oder fast schon Ferndistanz – einige kuriose Treffer dabei...Halleluja. Die Stimmung abseits des Platzes bog angesichts des Spielverlaufs - einhergehend mit Auswärtstreffern zum zwischenzeitlichen 3:7 - eher in Richtung Nullpunkt ein. So mein subjektives Empfinden, wenn man mal in die teilweise hitzige, bisweilen aber auch etwas ratlose Runde blickte. Der neue Trainer (heute nur Zuschauer) macht übrigens nen sehr vernünftig-freundlichen Eindruck und auch wenn ihm von mehreren Seiten „viel Arbeit“ avisiert wurde, so wurde dies von ihm zwar bejaht, aber mit einem konsequenten „Das kriegen wir hin“ aus der Welt geräumt. Ich werde mir dessen Auftakt am Sonntag auch nochmal (zumindest teilweise) gerne angucken, weshalb ganz vereinzelten Protagonisten auch nicht erspart bleiben wird, dass schon wieder über sie bzw. das Spiel allgemein berichtet wird. Offensichtlich hat da gar nicht jeder uneingeschränkt Freude daran, wie mir am gestrigen Abend schwante. Eine allwöchentliche Internetpräsenz in der Kreisliga B in Wort und Bild ist vielleicht auch eher selten, aber die Dinger scheinen ja aufmerksam gelesen zu werden. Das freut mich natürlich. Vermutlich wird aus Sicht des neuen Trainers Martin Sapha in der Kürze der Zeit (noch) nicht allzu viel zu bewegen sein, aber oftmals reicht ja kurzfristig schon eine simple Personalie, um eine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen, bevor dann die berühmt-berüchtigte „Handschrift“ zu lesen ist.









































Sonntag, 02. Oktober 2016

02.10.16 FV 08 Neuenhain II - SC Eschborn 2016 7:2

Von amaschu, 09:54
02.10.16 13.00 Uhr FV 08 Neuenhain II - SC Eschborn 2016 7:2 (Kreisliga B Main-Taunus / Sportanlage "Am Sauerborn" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: ca.1.500)
Ca.60 Zuschauer (etliche Spieler der nachfolgenden 1.Mannschaft) / 11 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Neuenhain-Höchst-Daheim): 20 km (davon 10 km Fahrrad, 10 km Zug)

++ Der SC Eschborn erlebt sein blaues Wunder im Auswärtsspiel in Neuenhain – Ein rabenschwarzer Tag mit einer pechschwarzen ersten Hälfte ++

Nein, das war keine gute Idee mit den Lachsnudeln auf Blattspinat – ein sehr leckeres Überbleibsel der am Vortag abgehalten Feier bei meinem Schwesterchen – zum verspäteten Frühstück um 11.00 Uhr. Die kamen im Magen zu früher Stunde eher grenzwertig an und förderten sicher nicht gerade die Fitness, die eigentlich benötigt wurde, um den Neuenhainer Berg hochzukommen. Widerliche Steigung...hätte ich aber eh nicht gepackt....egal ob mit Lachs oder ohne. Bus wäre aber keiner gefahren und nach Höchst im Anschluss hätte ich es ohne Drahteselunterstützung sowieso schon gar nicht mehr geschafft. Gut am Arsch auf die Anlage geschleppt und ich weiß jetzt nicht, ob man da nach den zuletzt erzielten Ergebnissen von einer Favoritenrolle sprechen konnte, aber chancenlos und ohne Ambitionen reisten die Eschborner sicher nicht zum Schlusslicht. Tja...da unterlag ich wohl einem Irrtum, denn der SCE war nach einer indiskutablen Leistung sogar völlig chancenlos. Ging schon mit nem frühen Eigentor schlecht los, dann Elfer gegen uns, dann beim Torwart durch die Hosenträger, dann gab es kein Halten mehr....Die anderen sind da durchgeschlendert wie sie wollten. „Ich lese deine Berichte ja immer gerne, denn die haben so ein gewissen Witz“ meinte der Blicky nebenher mal zu mir. „Oh, danke, das freut mich“. Da ahnte ich aber bereits, dass dieser hier sicher nicht ganz so witzig werden würde. Mein Block wurde zwar voller und voller, aber nur weil ich permanent nen neuen Spielstand aufzuschreiben hatte. Beim 4:0 dachte ich nach dem Motto „Das muss jetzt aber echt mal genug sein“, dass es eigentlich der HZ-Stand sein würde, aber das Drama steigerte sich noch flott auf 7:0. Welch ein debakulöser Auftritt bis zu diesem Zeitpunkt....nach dem positiven Trend der letzten Wochen eigentlich unverständlich. Da machte es sicher nichts, dass ich der zweiten Hälfte nicht mehr wirklich lange beiwohnen konnte. Dennoch stellte ich mir die Frage, warum zwei der Eschborner Kicker die Halbzeitpause nicht im Kreise der Mannschaft verbrachten, sondern auf dem Feld blieben. Bei 0:7 aus eigener Sicht bestand vermutlich doch ein gewisser Redebedarf. Naja,...zumindest konnte die rasante Talfahrt im zweiten Spielabschnitt gestoppt werden: am Ende 7:2...Zwei Buden reichen da als "Aufholjagd" nicht ganz aus, aber natürlich postiver zu sehen, als wenn man sich nen 0:14 abgeholt hätte. Kaum weniger rasant erschien mir dann meine Talfahrt zum Bad Sodener Bahnhof: da musste man schon aufpassen, dass man nicht über den Lenker fliegt und allzu sehr wollte ich meine 26 Jahre alten Bremsen auch nicht nutzen, denn deren „rostiges Quietschen“ hörte sich irgendwie „verdächtig“ an. Weiter dann in Höchst......




Von wegen Erholung...









































Sonntag, 25. September 2016

25.09.16 SC Eschborn 2016 - SF Dankesrangers 74 Schwanheim 2:0

Von amaschu, 08:36
25.09.16 15.00 Uhr SC Eschborn 2016 - SF Dankesrangers 74 Schwanheim 2:0 (Kreisliga B Main-Taunus)
Ca.79 Zuschauer / ca.17 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Eschborn-Daheim): 24 km (davon 22 km Zug, 2 km Bus)

...dann ging es also nach einem ausgiebigen Parkbesuch in unser Kunstrasen-Kampfbahn weiter....So richtig gut drin im Spiel war Eschborn in der ersten Hälfte meines Erachtens nicht, weshalb ich auch nicht behaupten würde, dass der SCE das bessere Team dargestellt hat. Machte aber vorerst nix, stand ja schließlich noch 0:0. Dennoch machte sich irgendwie ein Gefühl von „diese im Mittelfeld platzierten Schwanheimer könnte man eigentlich packen“ breit und nach der Pause sah das auch alles etwas sattelfester aus, während Schwanheim nun weniger gefährlich agierte. Tja, hab da mal was von einer alten Weisheit gehört, die da sagt: „ Machste vor die Kugel nicht rein, kriegste sie eben hinten rein“ und ich tat gut daran, dass ich bei Düschis Wettvorschlag nicht mitgemacht habe, denn es schlug die (halbe) Stunde der Eschborner. 1:0 durch Ana(na)s Hadifa (60.) per sattem Schuss aus 20 Metern und  - nun mit Oberwasser ausgestattet – in der 80. das vorentscheidende 2:0 durch Mohammad Zoheil Attarzadah durch nen direkten Freistoß. Übrigens ein ganz schön schwieriger Name, weshalb es vielleicht auch ganz gut ist, dass ich ihn nur unter „Mo“ kenne. Danach brannte nix mehr an …..Ein verdienter Arbeitssieg würde ich mal sagen und der SCE nun offensichtlich auf dem Weg zu einem prall(er) gefüllten Punktekonto.


Im Park nix Neues...











































Mittwoch, 21. September 2016

21.09.16 BSC 1961 Schwalbach - SC Eschborn 2016 2:2

Von amaschu, 10:01
21.09.16 BSC 1961 Schwalbach - SC Eschborn 2016 2:2 (Kreisliga B Main-Taunus / Sportgelände "Hinter der Röth" Platz 1 / Kapazität: ca.1.600)
Ca.88 Zuschauer / 9 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:5 km mit dem Fahrrad

++ Verdientes Eschborner Remis beim Tabellenzweiten war nicht unbedingt zu erwarten – Viel Hektik, zwei Talevski-Tore, drei Minuten fehlten zum ganz großen Glückserlebnis ++

20.00 Uhr Kickoff beim BSC Schwalbach. Oh, da musste ich erst mal prüfen, ob das Licht an meinem geliebten Fahrrad nach 26 Jahren seines Bestehens überhaupt noch seinen Dienst erledigt. Fahre da zwar seit einigen Monaten damit, aber noch nie bei Dunkelheit. Am Nachmittag den Test gemacht...klaro...keine Frage. Natürlich geht es nicht. Fahren wir eben im Dunklen übers Feld: mehr als ein paar Platzwunden werden schon nicht dabei rausspringen. Schon auf der Hinfahrt die entgegenkommende Tochter zur Mutter geplärrt: „ Maaaamaaa, der Mann hat ja gaaaaaar kein Licht“. Gut beobachtet, du neunmalkluge Göre.
Dann mal paar Infos zum Kick beim Tabellenzweiten hier reinpeitschen. Für die Zuschauer, die ziemlich zahlreich erschienen waren, stellte das alles eine gute Gelegenheit dar, den Kopf stetig von links nach rechts zu werfen. Zu Beginn meist nach links, wo das Tor der Eschborner stand. Schön war es nicht, aber schön hektisch....Ziemlich unpassend das 1:0 mit dem Halbzeitpfiff gefangen. Der Einsatz stimmte aber von Beginn an und das setzte sich auch nach dem Wechsel so fort. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meinen Standort schon längst auf die Bänke verlagert. Am Anfang nen paar wenig brauchbare Bilder hingepopelt, aber bevor ich mir bei der düsteren Umgebung einen abwürge und im Rahmen eines 20.00 Uhr-Kicks nen Kampf mit „ an Eisenmasten hängenden Taschenlampen“ ausfechte, plausche ich lieber ein bisschen. Dabei vom früheren Tennis-Mitstreiter „Jörgi“(ebenfalls) ne Offerte bekommen, doch wieder in Eschborn zu spielen. Ein Platz in der Bezirksoberligamannschaft sei mir sicher...mittlerweile eben Herren 40. Ich gebe zu, dass ich an eine Rückkehr in den Tennisport schon mal gedacht habe...mal sehen. Die Fußballglotzerei ist mir ja schon längere Zeit zu stumpf geworden und so ein alternativer Ausgleich wäre gar nicht ganz schlecht. Zurück zum Oberhektiker vor mir: man hörte nur noch „Schiriiiiiii hier“, „Schiriiiiii dort“.....der tat was für seine paar Kröten am heutigen Abend. Dann passierte etwas: nämlich zwei fast identische Kontertore durch Christian Talevski und ein etwas unerwarteter Doppelschlag zum 1:2 (64.+66.). Der BSC schien danach geschockt und bisweilen konzeptlos...ungestüme Angriffe....Der Eschborner Keeper – er ist eben recht klein, aber fliegen kann er ordentlich - gut was weggefischt und eigentlich war der Sieg schon unter Dach und Fach...Aber zack: 89. Minute Handelfmeter....2:2 und Feierabend. Kurze Momentaufnahme: Eschborn „klettert“ bei einem mehr absolvierten Spiel nun auf Rang 17 und überreicht die rote Laterne an Diedenbergen II. Rückfahrt war an Feld-/Wald-/Wiese-Action nicht zu denken...Bürgersteig rules...Keine Ahnung, wie hoch der Preis ist, wenn die Polente einen ohne Licht anhält, aber der Preis für meine Gesundheit war mir in dem Fall höher. Nun nur noch elf Grad,  macht Lust auf mehr...mehr andere Sachen zum Beispiel. Abendspiele werden - wenn es nicht unbedingt sein muss – fortan gemieden. Mit dem Fahrrad sowieso.


KLB lässt sich nicht vermarkten...das kann ich mir ersparen mit den Anfragen..


..drucke ich lieber nen paar Postkarten mit Sulzbacher Sonnenuntergängen und vertickere die auf nem Flohmarkt...




































...saß nach meiner Rückkehr an meinem PC...bisschen Glück hat er gebracht...

Sonntag, 11. September 2016

11.09.16 SC Eschborn 2016 - TuS 1890 Niederjosbach 2:8

Von amaschu, 19:35
11.09.16 SC Eschborn 2016 - TuS 1890 Niederjosbach 2:8 (Kreisliga B Main-Taunus)
Ca.59 Zuschauer / ca.26 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Is doch alles nicht mehr normal....am Vormittag nen Ründchen übers Feld gehobelt, schon aus der Entfernung die beiden Frauen von letztens www.amaschu.de/blog.pl  erblickt: die 65jährige schob wieder ihre Mutter mit dem Rollstuhl durch die Gegend. So weit, so normal....Allerdings schon wieder nur mit BH bekleidet....hielt das seinerzeit für nen einmaligen Ausrutscher, aber das scheint sonntags ihr Standarddress zu sein. Der Anblick wurde auch beim zweiten Mal nicht besser.....stilsicher war das nicht und wird es auch nie werden. Selbst 20jährige laufen nicht im BH über das Feld..im Einzelfall vermutlich schade...Leider habe ich beim Radeln nie ne Kamera dabei, sonst könnte ich das auch mal belegen. Sollte ich mal überdenken, ob ich das ändere. Zumindest am Sonntag. Aber warum ist das eigentlich immer noch und jeden Tag so warm? So bekomme ich die Fliegen nie aus der Bude. Die Viecher sind aber – das mal am Rande bemerkt – echt die dümmsten Geschöpfe, die es gibt. Den haust du eine auf den Nüschel, erwischt sie aber nicht richtig. Die drehen ne Runde und hocken sich direkt wieder an die gleiche Stelle. Batsch, zweiter Versuch, Feierabend.Da muss man aber auch Unterschiede machen: manche gehen dir einfach nur auf den Sack und fliegen durch die Gegend...Schlimmer sind die „Anderen“: summen wie die Sau, sind viel schneller und schwerer zu bekommen. Leider sind es in der „Summe“ eben so viele und ständig formiert sich strohdummer Nachschub. Kein Ahnung, wie viele hier schon rum(f)liegen... Erster gegen Letzter. Hörte sich auf den ersten Blick nicht uneingeschränkt charmant an, was die Ausgangssituation in Papierform betraf. Also der SC Eschborn ausnahmsweise mal den Underdog gemimt..... Somit „kleiner“ Themenschwenk in die Kreisliga B, wo es heute - außer einem kollektiven Sonnenbrand - kaum etwas zu gewinnen gab. Vom Gefühl her haben wir bisher aber auch relativ häufig gegen die vorderen Mannschaften des Tableaus gekickt...Klar, wenn man hinten ist, sind alle anderen eh irgendwie „vorne“, aber ihr wisst schon, wie ich das meine...Ähnlich uncharmant, aber nicht unerwartet, gestaltete sich dann auch das Ergebnis. Die Zuschauerzahl scheint sich zwischen 50 und 60 einzupendeln...kommt dabei aber auch darauf an, was der Gegner so mitbringt und das waren heute schon einige...Naja, gegen den Tabellenführer darf man mal verlieren...stark war das aber nicht. Ein Typ namens „Marc“ mit der Nr. 13 war in Geberlaune und schenkte ordentlich aus: 4 Stück in der 1. HZ. Insgesamt hat der Typ 6 Tore gemacht....erzielt man in einem Spiel auch nicht alle Tage....Leider steuerten seine Mannschaftskollegen noch was dazu, weshalb sich die Anzahl der Gästetore auf 8 summierte. Ich hätte es trotz Niederlage ja lässig gefunden, wenn der alle Tore gemacht hätte, denn das wäre schon mehr als rekordverdächtig gewesen, aber einen Spektakel wie diesem sollten wir heute nicht beiwohnen dürfen. Spektakulär und ungewöhnlich war das aber trotzdem. Ganz untätig waren wir jedoch auch nicht: ein wuchtiger Kopfball vom nun nicht mehr disziplinarisch suspendierten Furaha Mbaluku bedeutete zumindest das 1:4, was auch den Pausenstand darstellte. Nach dem Wechsel war jedwede Luft raus: der „Niederjosbacher Rummenigge“ legte noch zweifach nach, bis er endlich wahnwitzige 6 Tore auf dem Konto hatte...Bei uns traf erneut Mbaluku...am Ende 2:8...war nix zu holen. Doch, es war was zu holen: Sonnenbrand für alle und das gratis, aber nicht umsonst. Kann der Optik sicher nicht schaden. Im November – es gleicht sich ja alles wieder aus (zumindest vertrat ich diese Meinung mal) und das gilt auch für die Meteorologie. Dann liegt hier nen Meter Schnee und womöglich denken wir alle an diesen September zurück, wo wir wochenlang am Stück geschwitzt haben.








































































Mittwoch, 07. September 2016

07.09.16 SC Eschborn 2016 - VfB Unterliederbach 1912 II 2:2

Von amaschu, 09:27
07.09.16 SC Eschborn 2016 - VfB Unterliederbach 1912 II 2:2 (Kreisliga B Main-Taunus)
Ca.67 Zuschauer / ca.19 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Zug

„Na, musst du wieder beim Fußball arbeiten gehen heute?“ fragte die Frau aus meiner Straße mit den zwei Hunden, als ich sie auf dem Sulzbacher Feld traf. „Ja, irgendwie schon“. „Ich sehe das nämlich, weil du wieder die gelbe Tasche mit der Kamera dabei hast“. Na dann...Kamera in der Kühltasche...beschlagenes Objektiv inklusive...und im Rucksack sind dann die 36 DIN A4-Blöcke, weil ich so viel aufschreiben muss...Deshalb ist der auch so schwer...habe ich nicht gesagt, aber gedacht. Ursprünglich hatte ich den Kick eigentlich für Donnerstag um 19.30 Uhr im Plan stehen, dann hieß es überraschend Mittwoch 20.00 Uhr. Auftrag beim BSC Kelsterbach somit nicht durchführbar...wenn sich das so fortsetzt, sitze ich bald an der Sulzbacher Tafel...Leider gibt es da gar keine...vielleicht bewirten sie mich ja auch in Schwalbach. Da traf sich die 10er-Wetter mit dem Düschi gerade recht: er auf Heimsieg, ich auf (räusper, sorry) Niederlage....“Ich bin heute auch Co-Trainer“. Ok, dann war die Lage glasklar: gegen den ungeschlagenen Tabellenvierten und dann noch der Präsi auf der Bank...Zahltag im Hause Schi, hehe...Dass ich schon historisch gesehen jede Wette auf dem Eschborner Sportplatz verliere, blieb dabei unbeachtet. Meine ganzen Wettpartner vergangener Jahre kommen ja eh nicht mehr...Mal klammheimlich ins Portemonnaie geguckt: 2,43€....naja....sind es nachher zumindest mal 12,43€. Die Annahme wurde auch sogleich gestützt: nach 30 Sekunden 0:1.....so schnell hätte das nun auch nicht sein gemusst. Dachten sich auch die Eschborner, hängten sich gut rein und ich würde die Torfolge des ersten Spieldurchgangs gerne detaillierter wiedergeben, aber der Schiri hat bei fussball.de nix eingetragen und auf meinen 36 DIN A4-Blöcken steht nix, was ich gebrauchen könnte. Jedenfalls erzielte „Mittelfeldstreichelfuß“ Fabio Palladino so ca. nach 10 Minuten den Ausgleich, ehe noch zwei Treffer fielen: erst 1:2 und dann das 2:2 mit dem Halbzeitpfiff.....Torschütze weiß ich nicht....glaube der Klaus...man möge es mir verzeihen. Insofern es ein aufmerksamer(er) Leser besser weiß, ändere ich das gerne. (was ich jetzt hiermit tue, denn das zweite Tor erzielte Christian Talevski, wie mir der Torschütze des ersten Tores eben mitteilte. Is ja kein Wunder, dass er das weiß, denn er hat ja mitgespielt, während ich nur daneben saß...danke). Uneingeschränkte Erkenntnis: der Entertainment-Faktor war am heutigen Mittwochabend ziemlich hoch angesiedelt und da knüpfte die zweite Hälfte nahtlos an. Wie ein Tabellenletzter wurde absolut nicht agiert....richtig interessanter Kick. Übrigens: unser heutiger Torwart (da wird ja gerne mal gewechselt) hat da einiges weggefischt...guter Mann. Teilweise vor lauter Zuguckerei ganz vergessen, dass ich ja sicher noch ein paar Fotos machen könnte. Unterliederbach zwar mit Feldvorteilen, aber die letzte Konsequenz fehlte irgendwie...Ok, waren dem dritten Treffer wohl unterschwellig etwas näher, aber ein Lucky Punch zugunsten eines Heimsiegs wäre auch nicht ganz ausgeschlossen gewesen. Den 10er hätte ich dem Düschi nach dem engagierten und spielfreudigen Eschborner Auftritt eigentlich recht gerne gezahlt. Wenn auch nicht heute...Stichwort: 2,43€.... Nach nem Zweikampf nen Dialog zweier Kicker aufgeschnappt: „Zisch die Bahn, ey“. „Zisch du doch die Bahn“. Auch noch nicht gehört...Ich hätte die Bahn ja auch gerne rechtzeitig gezischt, aber das Spiel ging eh zu spät los und Platzwart Gremme hatte die schusche Geheimtür abgeschlossen. Das geht so nicht...Sonntag bitte wieder wie gewohnt aufmachen. Blieb dann beim 2:2....hat Spaß gemacht...das sah mal richtig nach Fubbes aus und wird wohl für alle Beteiligten als lang ersehnter Motivationsschub dienen, der allerdings am Sonntag auch benötigt wird. TuS Unterjosbach, 6 Spiele, 6 Siege, 30:4 Tore....























































Sonntag, 04. September 2016

04.09.16 TuS Hornau II - SC Eschborn 2016 5:2

Von amaschu, 10:17
04.09.16 13.30 Uhr TuS Hornau II - SC Eschborn 2016 5:2 (Kreisliga B Main-Taunus / Sportanlage "Am Reis" Rasenplatz / Kapazität:ca.1.400)
Ca.56 Zuschauer / 6 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Hornau-Höchst-Daheim): 53 km (davon 51 km Zug, 2 km Bus)

...über HBF nach Kelkheim gerumpelt, dort den Berg schnaufend bewältigt und dann just mit dem Anpfiff aufs Gelände gestolpert. Früher hätte ich jetzt wohl komplett abgefeiert, als ich sah, dass auf dem Rasenplatz gespielt wird. Der fehlte mir noch und den hat sicher auch nicht jeder, Zumal ich dachte, dass da überhaupt nie darauf gespielt würde. Mal gefragt....die B-Jugend in der Hessenliga kickt da wohl fast immer darauf....falls den mal einer machen will. Naja, nun wurde das eben so zur Kenntnis genommen...ein Kreuz im MTK mehr....wer hätte das gedacht? Heinz und Papa Adrian waren noch da. Gegenüber noch zwei Kumpels irgendwelcher Eschborner Spieler. Fertig ist der Auswärtsmob....Hornau direkt am Drücker, aber ab Mitte der ersten Halbzeit und dem ersten Eschborner „Fieldgoal“ zum 1:1 mutete das gar nicht mal so hoffnungslos an, bevor es Ende der ersten Hälfte schlagartig wieder beschissen aussah: zwei Tore zum 3:1 in der Nachspielzeit...Genickschlag nennt man das wohl. Davon erholte sich der SCE auch nicht wirklich....Immerhin scheinen wir mit Kristian Talevski nun so etwas wie einen Torjäger zu haben, denn Selbiger steuerte später gar noch seinen zweiten Treffer bei. Leider erzielte Hornau eben deren fünf....Nach 60 Minuten war wieder Ende im Gelände...nun zurück nach Höchst.





Stimmt ja gar nicht...








































SCE-Auswärtsfahrer-Mob...

Sonntag, 28. August 2016

28.08.16 SC Eschborn 2016 - FC Germania Okriftel 1911 II 1:3

Von amaschu, 11:17
28.08.16 SC Eschborn 2016 - FC Germania Okriftel 1911 II 1:3 (Kreisliga B Main-Taunus)
Ca.36 Zuschauer / ca.9 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Rad

Orrrr, es versprach ein eher hitziger Sonntag zu werden. Dachte sich wohl auch eine Frau um die 65, die ich während meiner morgendlichen Radelrunde auf dem Sulzbacher Feld sichtete, um das just erst in dieser Woche entdeckte Maisfeld in Schwalbach zu beglücken. Sie schob einen Rollstuhl entlang...obenrum nur mit einem klassisch-altmodischen BH in grau bekleidet. (K-) ein optischer Genuss...Kann man schon mal vergessen, sich was überzuziehen, wenn man aus dem Haus geht. Die Frau im Rollstuhl – vermutlich ihre Mutter um die 90 – hatte allerdings an alles gedacht. Im Hause Schu ja schon lange die Hobel-Mania ausgebrochen...Heute auch aus Zeitgründen, da kurz darauf am frühen Abend noch ein Umtrunk stattfand, auf das Rad umgestiegen. Ersparte gegenüber der S-Bahn-Variante etwas an Zeigerumdrehungen. Es ist nun zwar trotz intensiven Trainings noch nicht so, dass ich schneller fahre als ne S-Bahn, aber ne viertel Stunde früher konnte ich aufbrechen und auch der Fußweg übers Feld entfiel ja demzufolge... Ab durchs Aborethum – ich gebe aber gerne zu, dass ich zwischenzeitlich mal geschoben habe, da ich wenig Lust auf nen Kreislaufkollaps verspürte- nach Eschborn, wo unser völlig steriler Kunstrasenplatz ohne jegliche Schattenzuflucht wartete. Warum kicken wir eigentlich nicht mal auf dem Rasenplatz? Wird der jetzt auf ewig eingemottet oder bolzt gar nun der FSC Eschborn – demnächst ja auch Nutznießer der Anlage  - darauf? Fragen über Fragen, die ich aber nicht gestellt habe...Nächste Frage wäre, wann es den ersten Punkt gibt. ..  Dass zwei Kicker beim Anstoß die Platzwahl mit „Schnick, Schnack, Schnuck“ austarieren, habe ich auch noch nicht erlebt. Da hat der Schiri wohl alle seinen Münzen am Vorabend in der Spielbank gelassen. Ein ähnliches Glücksspiel wäre das Unterfangen gewesen, wie ich dem Helmi seine Frage einleuchtend hätte beantworten können: „Wie kam es denn bei deinem Meerschwein zum Namen Herr Reuscht?“  Glaube das ist für Außenstehende unmöglich zu verstehen. Weniger mit Glück, aber umso mehr mit Absch(l)usschwäche, hatte dann die 1:3-Niederlage gegen Okriftel zu tun. Frühes 0:1 und nach dem 0:2 (72.) war dann mehr oder weniger alles gelaufen. Denke schon, dass es heute sogar die beste Saisonleistung war und die bis dato meisten eigenen Offensivaktionen verbucht werden konnten....aber gereicht hat es dennoch nicht. In der Nachspielzeit Saisontreffer Numero Zwei...bezeichnenderweise wieder mal ein Strafstoß und nicht aus dem Spiel heraus, bevor es dann doch noch 1:3 hieß. Gute Besserung unserem Offensivmann Jonas Li, der sich schon frühzeitig offensichtlich schwer verletzte und von Sanitätern abgeholt werden musste. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...könnte die derzeitige Situation ganz treffend umschreiben, nachdem mit Emir Isovic am zweiten Spieltag auch verletzungsbedingt ein wichtiger Mann ausfiel. Ein leise Tristesse kriecht einem da bisweilen schon in die Glieder, aber ich erinnere mich da auch noch ganz gut an die Regionalliga Saison 05/06, als der 1. FC Eschborn von 34 Spielen nur eines gewann www.fussballdaten.de/regionalliga/sued/2006/ Auch die Sache wurde schließlich ohne persönliche Folgeschäden überstanden...glaube ich zumindest. Nächste Woche auswärts beim Tabellenzweiten Hornau...nicht die leichteste Aufgabe. Aber das geschulte Zuschauerauge erblickte neue Sponsoren am Zaun, die da letztens noch nicht hingen. Ob die tatsächlich neu sind oder ob es vor zwei Wochen bloß noch kein diesbezügliches „Aufhängmaterial“ gab, weiß ich nicht...zumindest tut sich in der Hinsicht scheinbar auch was. Es tat sich auch was am Himmel, denn der kam auf der Rückfahrt ziemlich uncharmant daher, weshalb ich da eher als „Storm Chaser“ unterwegs war. Aber in umgekehrter Richtung vorm Epizentrum eher flüchtend...


























































Sonntag, 21. August 2016

21.08.16 TV 1861 Wallau - SC Eschborn 2016 1:0

Von amaschu, 13:05
21.08.16 TV 1861 Wallau - SC Eschborn 2016 1:0 (Kreisliga B Main-Taunus / Sportplatz "Rheingauer Weg" / Kapazität:ca.3.200)
Ca.72 Zuschauer / 11 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:48 km (davon 20 km Auto, 16 km Zug, 12 km Bus)

Kann man ned mal vor merkwürdigen - wie ich finde – Vorkommnissen verschont bleiben und einfach mal direkt ins Auswärtsspiel beim TV Wallau einsteigen? Nein, geht irgendwie nicht...Am Morgen noch ne Wäsche gemacht, Waschmaschine fertig, aufgemacht... kommt da ein Falter aus der Trommel geflogen. Was ging denn mit dem ab? Hab ihn aber mal leben lassen...wer nen kompletten Waschgang inklusive der ganzen Schleuderei als Falter überlebt (!?!), ist sicherlich mit ner normalen Fliegenklatsche nicht totzukriegen. Da lacht der sich eher tot....was ja im Endeffekt auch ok gewesen wäre. Keine Ahnung, wo er jetzt ist...vielleicht sitzt er in der Spülmaschine und wartet da auf seine nächste Freifahrt. Mit der S-Bahn nach Hofheim, dort in den Bus und jetzt könnte es theoretisch gleich mit dem Kick losgehen, aber ich wurde während der Überfahrt ja in eine wundersame Unterredung verwickelt, die sich über mehrere Minuten hinzog. Typ Mitte 50 fragt mich: „Fährt denn der Bus auch nach Hochheim?“ „Ja“ „Wie viele Stationen sind das denn noch?“ „Och, noch so etliche, fahre die Strecke aber auch nicht so häufig“. „Sind wir denn in Hofheim hier?“ „Nein, in Diedenbergen“ .Paar Minuten Pause....“Wo fahren Sie denn hin?“ „Ich fahre nach Wallau“. „Aber nach Hochheim fährt er, ja? „Ja, das tut er, dauert aber noch“ „Ist das jetzt hier Hofheim?“ Orrrrr....“Nein, in Hofheim sind wir doch vorhin losgefahren.Wo wollen sie denn jetzt eigentlich hin? Nach Hofheim oder Hochheim?“ „Nach Hochheim“ „Ok, dann bleiben Sie hier einfach sitzen und das dauert noch bestimmt ne halbe Stunde“ „Ok, danke“. Wenig später dann Wallau erreicht, ich steig aus, er hinter mir her....“Ich denke Sie wollen nach Hochheim? Wir sind hier in Wallau“ „ Ich habe aber keine Fahrkarte bis Hochheim“ „ Dann würde ich mal beim Busfahrer eine kaufen“ „Ach, das geht?“ „Klar geht das“.....Man man man....ey, was war bloß mit dem los....noch eine blöde Frage und ich wäre geplatzt...Glücklicherweise ist er aufgrund meines „Insidertipps“, dass es doch tatsächlich möglich ist, in einem Bus ne Fahrkarte zu kaufen, wieder eingestiegen. Jetzt ist thematisch die Bahn frei für den Kick in Wallau, wo ich auch erst ein Mal war in 2011 www.amaschu.de/blog.pl , als es damals im Rahmen eines Relegationsspiels gar pyrotechnische Raucheinlagen zu erleben gab, worauf heute allerdings verzichtet werden musste. Geraucht hat es aber auch, was allerdings am staubigen Untergrund lag. Finde die Anlage mit seinem morbiden Charme ja ziemlich klasse....ne richtige Rumpelbude mit zugewucherten Stufen und Hundekacke darauf. Auch auf etwas anderes musste abermals verzichtet werden: nämlich zählbare Mitbringsel, die sich in der Tabelle niederschlagen würden. Mehr oder minder bis zur 60. Minute hatten die Blauen recht wenig zu bestellen...eher so 75% Ballbesitz für Wallau. Richtige Großchancen konnten die sich auf dem Riesenplatz aber auch kaum herausspielen, weshalb die imaginäre Anzeigetafel auf 0:0 verharrte.Wirklich Bäume ausgerissen haben sie dabei jedoch nicht, obwohl die mit dem (mittlerweile recht selten gewordenen) Hartplatzgeläuf eigentlich hätten besser zurechtkommen müssen....Habe aber gehört, dass da bald ein Kunstrasen entstehen soll. Das nur mal am Rande.... Dennoch konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren: wenn hier das 1:0 fällt, ist Schicht im Schacht. Dann wurde es aber temporär irgendwie offener und der erste Aluminiumtreffer gehörte gar dem SCE, ehe auf der anderen Seite auch noch einer folgte....Eigentlich roch es dann nach einem eher ergaunerten Pünktchen....bevor die unter dem Strich doch eben deutlich aktiveren Gastgeber das Siegtor kurz vor dem Ende rein murmelten...Etwas ärgerlich, aber auch keineswegs unverdient. Mehr oder minder das alte Lied: vorne geht (noch) nicht so viel wie hinten bereits funktioniert. Lt. dem „Düschi“ sind aber noch Neuzugänge im Anflug.Dabei nicht vergessen: den Verein gibt es ja erst einige Wochen und drei Niederlagen mit jeweils nur einem Tor Unterschied sind zwar nicht sexy, aber trotz des damit verbundenen Rutschens auf einen Abstiegsplatz noch kein Debakel. So eminent wichtig ist eine Tabelle nach dem dritten Spieltag ja noch nicht. Irgendwann sollte es mit der Hamsterei aber halt schon mal losgehen...Zurück ging es wiederum wie vor zwei Wochen mit „den Birgits“, die ich aber zumindest insofern beruhigen konnte, dass sie frühestens in vier Wochen wieder den Schlenker über Sulzbach machen „dürfen“, da ich beim nächsten Auswärtsspiel in Hornau anschließend woanders hin muss. Danke.



























































































Sonntag, 14. August 2016

14.08.16 SC Eschborn 2016 - SG Bad Soden 1908 1:2

Von amaschu, 10:17
14.08.16 SC Eschborn 2016 - SG Bad Soden 1908 1:2 (Kreisliga B Main-Taunus)
Ca.52 Zuschauer / ca.12 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Höchst-Eschborn-Daheim):16 km mit dem Rad

….dort bin ich nach heftiger Strampelei sogar noch „zu früh“ angekommen. War noch Halbzeit, 1:0 für Eschborn stand es. Mit tiefgreifenden Spielanalysen, die ich eh nicht nicht drauf habe, halte ich mich mal zurück. Hab ja schließlich nicht alles gesehen...dem Hörensagen nach war es wohl vertretbar mit der Führung. Was ich im Anschluss zu Gesicht bekam, dann eher Einbahnstraßenfubbes in die falsche Richtung. Nur Bad Soden am Drücker und da kam es, wie es kommen musste. In der Schlussphase der überaus verdiente Ausgleich und auch der erste Zähler blieb dem SCE verwehrt: 1:2 kurz vor dem Ende...Zwar ärgerlich, aber auch nicht gerade „wie aus dem Nichts“. Somit nun eher unkomfortable null Punkte nach zwei Spielen, was aktuell angesichts der eher knappen Niederlagen sogar noch zu einem Nichtabstiegsplatz reicht. Wie man sieht: ich gucke mir jetzt Sonntagabends sogar die Kreisliga B-Tabelle an, wo man durchaus kuriose Ergebnisse beäugen darf: 7:1, 6:8, 4:4...da ist was los. Jedenfalls ein paar Bilderchen für den Hausgebrauch gemacht, ab aufs Rad und heim. Megahektik betrieben, 19.02 Uhr grob fertig, 19.05 „Vermisst“auf RTL. Wenn auch nichts sicher ist im Leben, so ist es doch (m)ein Termin mit Sandra Eckardt. Übrigens ist die nicht verwandt, verschwägert oder gar verbandelt mit meinem Eckehardt, sonst würde er ja Eckehardt Eckardt heißen. Komischerweise habe ich mittlerweile selbst nach längeren Fahrradstrecken am Folgetag überhaupt keinen Muskelkater mehr....Herr Schu scheint in „a good shape“ zu sein...Macht wohl die Übung und den Rest erledigt meine Anabolika-Substitution...Für den Winter muss ich mir noch ein Rezept erarbeiten, wie ich den ins Haus stehenden Erfrierungen entgegenwirken kann.




































Sonntag, 07. August 2016

07.08.16 SC 09 Flörsheim - SC Eschborn 2016 1:0

Von amaschu, 11:41
07.08.16 SC 09 Flörsheim - SC Eschborn 2016 1:0 (Kreisliga B Main-Taunus / SV-Sportplatz "An der Opelbrücke" Kunstrasenplatz 2 / Kapazität:ca.2.800)
Ca.83 Zuschauer / 8 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:44 km (davon 24 km Zug, 20 km Auto)

Heute war dann Schluss mit lustig. Es wurde ernst. Zuerst haushälterisch, dann sportlich. Die Fliegen in meiner Bude waren fällig. Der reinste Kuhstall hier.... summende Truppenbewegungen. Hab da am Vormittag mal ordentlich durchgeräumt. Die Viecher sind nur so kreuz und quer durch die Gegend geflogen. Herr Schu im Kammerjägerwahn - da hatte die Fliegenklatsche heftig zu tun. Hab da alle(s) kurz und klein geschlagen. Auch die Fliegenklatsche selbst. Hab aber noch eine. Die Tierschützer mögen mir den Exodus verzeihen, aber es war so nicht mehr hinnehmbar. Die Leichen wurden jedoch fachgerecht im Akkord entsorgt....zumindest die, die ich finden konnte. Der Rest (f)liegt noch irgendwo rum. Bin aber wohl noch nicht am Ende meiner Mission angekommen, denn weiterer Nachschub hat sich bereits formiert. Scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben, dass mit mir in der Hinsicht nicht gut Kirschen essen ist. Dann wollen wir doch mal sehen, was der SCE auswärts so auf die Beine stellt. Flörsheim...gleichbedeutend fast schon eines der weitesten Auswärtsspiele. Früher München, Pfullendorf, Ulm, Freiburg oder so...jetzt eben Schwalbach, Altenhain oder Bad Soden. Aber muss man mal positiv sehen: in dieser Saison sind keine Diskussionen mit gehirnamputierten Rentnern aus Osthessen zu erwarten, die einem wöchentlich ne Kassette vom dauerinsolventen FC Eschborn ins Ohr drücken. Zudem die Anlage in Flörsheim mit nem schlechten Karma behaftet, denn genau dort ging ja letzten Samstag meine Kamera kaputt. Aber war ja der DJK-Platz und nicht der vom SV...natürlich was völlig anderes. Am Flörsheimer Bahnhof den lieben Brecki getroffen, der auf dem Weg zu Türk Hattersheim war. Wir werden eben alle nicht jünger....die Zeiten, wo man sich eher in einem Fernzug dieser Welt begegnet ist, scheinen vorbei zu sein. Gut so! 8 wackere Eschborner hatten sich eingefunden....Darunter wundersamerweise keiner der „Alten“, bei denen ich eigentlich unterschwellig auf eine Rückfahrt spekuliert hatte. Dann mal in den B-Klasse-Modus umgeschaltet und ja: das ist schon ein gehöriger Unterschied. Einfach mal so hinters Tor setzen und chillige Zweikampfbilder runterattern, ist da gar nicht so einfach, denn manchmal kommt da 10 Minuten keiner vorbei, weil sich eben viel im Mittelfeld abgespielt. Muss man schon bissi länger warten oder  rumlaufen, um an sein fotografisches Ziel zu kommen. An sein sportliches Ziel – gleichbedeutend die ersten Ligapunkte – kam der SCE dann nicht. In dem mäßig actionreichen Spektakel war Flörsheim schon ne Nummer stärker, aber wirklich zielsicher waren (auch) sie nicht. In der ersten Hälfte nen Elfer verschossen, irgendwann kurz nach der Pause haben sie dann mal einen reingemurmelt. Zwingende Torchancen auf Eschborner Seite – vielleicht waren es zwei halbe – auch eher Raritäten und es scheint sich der Eindruck zu manifestieren, dass da irgendwo im Sturm noch ein Knipser benötigt werden könnte bzw. einer, der den Knipser auch in Szene setzt. Kurz gesagt: hinten geht es, vorne fehlt noch was. Ein Durchmarsch in die A-Klasse ist somit eher nicht zu erwarten, aber mithalten in der Liga sollte machbar sein. Das stellt aber nur meine bescheidene Meinung dar und mein tiefgründiger Fußballsachverstand ist ja auch nur ähnlich bescheiden vorhanden. Vorhanden war dann allerdings doch noch eine Autooption für den Heimweg, sogar bis Sulzbach direkt. Danke an Birgit. Mein Bus wäre erst 35 Minuten nach Spielende gefahren...










































Mittwoch, 03. August 2016

03.08.16 SC Eschborn 2016 - BSC 1947 Kelsterbach 0:1

Von amaschu, 10:54
03.08.16 SC Eschborn 2016 - BSC 1947 Kelsterbach 0:1 (1.Runde Kreispokal Main-Taunus)
Ca.81 Zuschauer / ca.35 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Zug

Eigentlich wäre ja heute mein alljährlicher Tennistag gewesen, wenn in der Hessenliga stets ein Spieltag unter der Woche um 12.00 Uhr abgehalten wird. Aber eh keine wirkliche Lust verspürt und bei dem miesen Wetter konnte ich meine interne Absage auch gleich noch wunderbar begründen: auf ewig lange Regenpausen in Vereinsheimen hatte ich schon mal gar keinen Bock (hab eben mal den Spielbericht meiner avisierten Begegung nachgelesen: 2 Regenunterbrechungen. dann in die Halle ausgewichen, Beginn 12.00 Uhr, Ende 22.50 Uhr, Halleluja). Zudem abends noch Pokalspiel...nee, das lasse ich mal besser. Übrigens, jetzt ist es so weit: meine Paprikapflanze hat angeschlagen. Eine erste Errungenschaft baumelt einsam daran..in etwa so groß wie ein Ei...wäre für jedes meiner Schweinchen ein kleiner Nachmittagssnack...aber immerhin rein Bio. Lass ich mal bissi weiter hängen in der guten Hoffnung, dass da noch mehr Volumen reinkommt. Abends nach Eschborn, 20.00 Uhr natürlich arg spät....erstes Pflichtspiel stand an und das gegen einen Kreisoberligisten. Zwei Ligen höher könnte schwierig werden, aber im Falle einer wohl zu erwartenden Niederlage könnte ja man mal - ohne ein unterminiertes Pokalspiel voraus - die persönliche Terminierung eines klitzekleinen „Urläubchens“ in Erwägung ziehen. Reif dafür ist die Zeit schließlich immer..Ist aber natürlich auch davon abhängig, ob die Paprikaplantage bis dahin ordentlich abgeerntet werden konnte....Egal wo man sich derzeit aufhält: die Pokémon-Jäger sind schon da. Letztens im Sulzbacher Park sind drei junge Typen dermaßen schnurstracks auf mich zugerannt, dass ich mich genötigt sah, mal klarzustellen: „Ich bin ganz sicher nicht das, was ihr sucht.“ Durch den Park in Eschborn rennen sie selbstverständlich auch. Wird mal Zeit, dass die Schule wieder losgeht...das gibt auf dem Schulhof sicher ein exklusives Gewusel, aber dann kloppen sich die Kinder wenigstens nicht und die Aufsichtspersonen können ne ruhige Kugel schieben oder suchen eben selbst nach den Viechern. Eines fällt beim SCE schon mal auf: bei allen Kicks sind die Spieler immer pünktlich auf dem Platz. Beim FCE fing alles, was nicht Hessenliga war, immer ne viertel Stunde zu spät an. In Sachen Zuschauern konnte man sich auch nicht beklagen: mehr als 80 waren da sonst im Kreispokal wohl auch nie da, aber heute lag es auch mit am passablen Mob der Kelsterbacher. Ich hab übrigens mal im schuschen Archiv gekramt: der 1. FC Eschborn hat sich beim BSC Kelsterbach in der dritten Runde des Kreispokals seinerzeit auch erst mit 1:0 in der Verlängerung durchgesetzt. Am 14. Oktober 2008....schlappe 8 Jahre ist dieses historische Schmankerl also bereits her. Die Darbietung wusste dann auch ganz gut zu gefallen...Chancenplus zwar klar auf Seiten der Gäste, die dabei aber eben wenig Kaltschnäuzigkeit an den Tag legten und somit bis zum Ende zittern mussten.  Zudem ziemlich ungewohnt mal wieder Fussi unter Flutlicht zu gucken, aber bleibt ja nicht aus....die Sonnenwende oder wie der Kram da genannt wird, ist schließlich schon wieder 6 Wochen her. Als in der 90. Minute dann doch tatsächlich Elfer für den SCE gepfiffen wurde, war das Gefühl eine Mischung aus „Yeaaah, da geht noch was“ und „Oh nein, dann gibt es ja Verlängerung“ (die in Unterzahl womöglich schwierig geworden wäre), aber ein additives Szenario trat ja trotzdem nicht ein. Hurtig zur Bahn, wollte noch den Artikel schreiben, jetzt auch mal mit Spielberichtsbogen ausgestattet. Irgendwie war da aber ne Kleinigkeit faul....hab mich dann aber per googelnder Eigenrecherche durchgewurschtelt...so verinnerlicht man die neuen Namen ja gleich am Besten.


Schus Presseecke:
++ „Newcomer“ SC Eschborn beißt sich rein - Favorit Kelsterbach setzt sich durch ++

Am Mittwochabend kreuzte der just ins Leben gerufene SC Eschborn 2016 in der ersten Kreispokalrunde die Klingen mit dem Kreisoberligisten BSC Kelsterbach. Dabei musste man den favorisierten Gästen letztendlich mit 0:1 (0:0) den Vortritt in die nächste Runde gewähren.

Rund 80 Zuschauer erlebten auf dem Eschborner Kunstrasenplatz eine gleichermaßen faire wie auch flotte Partie, die von den Gästen zwar zumeist feldüberlegen gestaltet wurde, aber Tore sollten im ersten Durchgang dennoch keine fallen. Die Eschborner hielten wacker dagegen und leisteten erheblichen Widerstand, ohne ihrerseits Offensivakzente im Übermaß setzen zu können.

Kurz nach Wiederbeginn des zweiten Spielhälfte netzte Björn Andres aus der Kurzdistanz zum mittlerweile eher fälligen 0:1 ein (52.). Den „berühmten Sack“ konnte der BSC dennoch nicht zumachen und tat sich gegen gut kämpfende Gastgeber in der Offensive weiterhin schwer, sobald konsequente Torabschlüsse gefragt waren. Als sich die Hausherren kurz vor Spielende noch durch eine gelb-rote Karte von Emir Isovic dezimierten, war die Partie augenscheinlich gelaufen, aber ein Foulelfmeter nur wenige Sekunden vor Abpfiff ermöglichte dem SCE die Großchance zum Ausgleich. Den fälligen Strafstoß setzte Klaus Dieter Ott in „Hoeness anno ´76-Manier“ allerdings weit über das Tor, woraufhin Schiedsrichter Jürgen Schulz umgehend abpfiff.

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) beginnt für beide Vereine der Ligabetrieb. Der BSC Kelsterbach bekommt es auswärts mit dem SV Ruppertshain zu tun. Die Mannschaft von Eschborns Trainer Fatoss Gurguri debütiert in der Kreisliga B beim SV 09 Flörsheim.






















































Sonntag, 31. Juli 2016

31.07.16 SC Eschborn 2016 - SV Blau-Gelb Frankfurt 1:5

Von amaschu, 10:02
31.07.16 16.00 Uhr SC Eschborn 2016 - SV Blau-Gelb Frankfurt 1:5 (Testspiel)
Ca.51 Zuschauer / Gäste so gut 5 / Tageskilometer (Daheim-Höchst-Eschborn-Daheim):16 km mit dem Rad

....soll mal einer behaupten, dass Pressearbeit nicht fit hält. Mit Kippe im Schnabel, Äpplertüte am Lenker, 6 km mit zumeist Steigung und Gegenwind und das Ganze mit leisem Zeitdruck im Genick.... (hat genervt ohne Ende). Klappte erwartungsgemäß nicht ganz pünktlich, aber 16.07 Uhr war ich da, direkt einige Kommentare betreffend der zu späten Ankunft eingefangen, etwas groggy die Sachen in die Ecke geschleudert und nach einem ersten Ausschwitzen mal die SCE-Episode III eingeläutet. So langsam wird es mit der vereinstechnischen Akklimatisierung...Kenne zwar noch so gut wie keinen Spielernamen, aber das liegt eben daran, dass ich keine Namensliste habe und bei fussball.de auch nichts steht. Geht aber den anderen SCE-Kibitzen auch nicht besser. Kurzzeitig herrschte allgemeine Verwirrung, ob denn der Gegner aus Frankfurt in der A- oder B-Klasse spielt, aber bleiben wir lieber einfach mal bei A-Klasse, denn das würde den heute zum Vorschein getreten spielerischen Klassenunterschied zumindest erklären. Da hatte unsere Defensive ordentlich zu schuften und Attacke-Abteilung wenig Optionen, sich nachhaltig in den Vordergrund zu bugsieren. Unterm Strich - am Ende 1:5, glaube zur Pause stand es 0:2 – wurde also nicht unbedingt ein blau-weißes Offensivfeuerwerk abgefackelt. Der Einsatz stimmte aber...haben sich nicht hängenlassen. Wäre aber drei Tage vor dem ersten Pflichtspiel wohl auch kein schlauer Schachzug, insofern man denn gerne in der Startelf stehen möchte. Nebenher erfahren, dass die beiden Rotsünder der letzten Woche suspendiert wurden. Einer für immer, der andere wohl temporär. Dass der Schiri aber letztendlich nen falschen Kicker von uns im Spielberichtsbogen als grobschlächtigen Täter vermerkt hat, der da gar nichts mit zu tun hatte, ist natürlich fahrlässig. Zumindest durfte unser17er heute nur zugucken, der Arme. Einspruch läuft aber und zur Untermauerung der Fakten durfte ich nun rückseitige Bilder unserer 17 aus der letztwöchigen Bilderkiste rauskramen, die – wie Birgit es nannte – als „Kronzeugen“ beim Verband nachhelfen sollen. Nach Spielende kurzzeitig mal überlegt zu „schummeln“. Lance „Schu“ Armstrong könnte sein Rad ja auch durchaus in die S-Bahn schieben und nach Sulzbach fahren...aber nein, dann doch geradelt und die To(rt)ur bis zum Ende durchgezogen.