Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-03

Sonntag, 01. März 2015

01.03.15 1.FFC Frankfurt - FF USV Jena 4:1

Von amaschu, 09:06
01.03.15 11.00 Uhr 1.FFC Frankfurt - FF USV Jena 4:1 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" /Kapazität:5.000, derzeit ca.3.700)
Offiz.1.620 Zuschauer / ca.23 Gäste / Eintritt wie immer / Bier wie immer / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Hausen-Unterliederbach-Daheim):41 km (davon 32 km Zug, 9 km Bus)

Klingt vom Tagesprogramm und den Entfernungen her jetzt gar nicht mal so schlauchig, aber diese „Im Morgengrauen-Aufsteherei“ und dann allerhand Sachen noch vor 9 Uhr zu erledigen, bevor ich dann endlich mal zum Tasche packen komme, zehrt an manchen Tagen doch ein wenig am Gesamtzustand. Aktuell knapp 4 kg abgenommen….ich weiß nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Nächstes Wochenende bzw. die ganze Woche wird mal ein wenig ruhiger angegangen, zumal mich derzeit auch noch PC Probleme plagen und nun dauert der ganze Mist noch länger. Zwischen dem Hochladen von Bild 1 und 2 kann ich locker ne Maschine Wäsche abhängen gehen….gestern die 28 Bilder vom Eschborn-Spiel haben 2,5 Std. gedauert… Dass sich der Provider dem Problem annehmen will, ist ja ne schöne Sache…Es wäre aber noch schöner, wenn er es nun auch endlich mal zielführend tun würde…Beim FFC war einmal mehr Amüsieren über die eine Dame von der (vorzugsweise) Offenbach-Post angesagt, die immer so dermaßen wichtig ist und auch jedem stets erzählt, wie sehr sie doch im Stress ist mit ihren Bildern. Zum einen sind der ihre Bilder oftmals nicht so wirklich gut und dann müssen ihr andere Leute sogar noch das Essen bringen, weil sie schon in der Halbzeit Bilder wegschicken muss. An Tischgesprächen beteiligen geht auch nicht, denn „für so etwas hat sie erst recht keine Zeit“. Somit blieb der Rest auch im Unklaren, was für ein Tag der 01.04. ist, wenn der FFC gegen Potsdam im Pokal spielt. „Ich habe jetzt keine Zeit mir Gedanken zu machen, was im April ist.“ :-) Vielleicht sollte sie einfach mal ihr Stativ weglassen und sich vor allem etwas locker machen….dann klappt das vielleicht auch mit dem Rest besser :-) Aber ihr Kompagnon – der macht gute Fotos (die sie dann wahrscheinlich auch für ihre Zwecke nutzt :-)) -  hat zumindest mal nen lockeren Witz rausgehauen: „Wie sieht ein klassisches Grillen beim Griechen aus?“ „Ohne Kohle“. Hehe, der war gut….Wie auch immer: ich war nicht unglücklich darüber, als der Tag vorbei war. Später hat selbst die Trümmertruppe aus Unterliederbach gewonnen. Wie es der Zufall so wollte, kam auch noch der gesperrte Herr Scheurich an und wollte wissen, wie denn gestern der FCE gespielt hat.Hab den erst kaum erkannt, denn er hat bei uns ja so gut wie nie gespielt :-) Zudem konnte ich noch nen Plausch mit Mentor Klausi-Mausi abhalten, der ja irgendwie auch kein Zuhause hat. Hm, die einen sind nur unterwegs, weil sie keine Frau haben. Die anderen sind unterwegs, weil sie eine haben :-) Das schreibe ich jetzt aber einfach mal nur so dahin, denn das hat er nicht gesagt...


Schus Presseecke:

Der 1.FFC Frankfurt bleibt nach dem dritten Sieg in Folge auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe der Frauenfußball-Bundesliga. Gegen den FF USV Jena gelang ein ungefährdeter 4:1-Heimsieg.
Bis zur Führung mussten sich die 1.620 Zuschauer am Brentanobad allerdings bis zur 37.Spielminute gedulden, ehe Jessica Fishlock die Kugel aus großer Distanz unter die Latte nagelte, von wo das Spielgerät in „Wembley-Manier“ hinter die Torlinie dotzte. Kurz darauf erhöhte Peggy Kuznik zur beruhigenden 2:0-Halbzeitführung (42.).
Kerstin Garefrekes machte nach dem Wechsel mit dem dritten Frankfurter Treffer (51.) bereits frühzeitig alles klar. Zwar konnten die Gäste durch Julia Arnold zwischenzeitlich noch verkürzen (55.), aber Ana-Maria Crnogorcevic stellte den Drei-Tore-Vorsprung für das Team von Colin Bell mit dem 4:1 wieder her (74.).